Mädchenname

Was gefällt euch am besten?

Was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
3

Schöne Namensauswahl!
Mir gefallen alle (außer Clementine)
Elisabeth und Katharina find ich am schönsten

1

VIKTORIA
Finde ich mit etwas Abstand am schönsten. Kraftvoll, feminin, stark, seriös, immer passend, recht selten.

ELISABETH
Auf Rang zwei. Ähnliche "Attribute" wie Viktoria, aber ich mag den Klang einfach etwas weniger. Was ich mag ist, dass es zwar viele Möglichkeiten zum Spitznamen gibt, aber keine „zu automatisierte“ wie Franzi, Caro oder Miri, sodass man auch unproblematisch die komplette Aussprache durchsetzen kann.

KATHARINA:
Ein zeitloser Klassiker, mir allerdings etwas zu häufig und ich bin kein großer Fan von Kathi und Katha:-)

VICTORIA
In der Schreibweise spreche ich den Namen immer automatisch englisch aus. So gefällt er mir nicht ganz so gut und ist m. E. ohne entsprechenden Hintergrund unpassend.

VALENTINA
Mag ich einfach nicht. Ich verbinde den Namen mit einer eingebildeten Zicke, die nicht versteht, dass man für manche Dinge etwas tun muss. Ich würde italienische, spanische oder portugiesische Wurzeln erwarten.

CLEMENTINE
Clemens mag ich, aber Clementine erinnert mich zu sehr an die Frucht (die ich übrigens nicht mag;-))

2

Hey!

Ich finde alle Namen sind schön und gut vergebbar. Aber ich finde Elisabeth einfach sooooo schön. ♥️ Ebenso alle Abwandlungen dieses Namens: Elise, Elisa, Ellen, Ella...

Liebe Grüße und alles Gute🍀♥️

4

Victoria finde ich klasse und am besten von allen Namen.
Der klingt weniger brav als Katharina und Elisabeth und weniger kitschig als Valentina.
Clementinen kaufe ich im Supermarkt. Das finde ich als Name irgendwie doof.

5

Katharina, Elisabeth, Victoria finde ich super!

Klassisch, kraftvoll, toll
zeitlos, bekannt, nicht überlaufen

Valentina ist ok.
Bei italienischer Herkunft sehr schön. Sonst durchaus ok.
Nicht sooo mein Geschmack. Kenne einige die so heißen und der Name gut passt. Nicht zu abgehoben, einfache Schreibweise und Aussprache.
Allerdings auch etwas sehr modern.

Clementine finde ich vom Klang her toll und vom Schriftbild sehr.
Aber.....
es hat was von Obst, peaches, apple .... eine kernlose Mandarine #schein
Außerdem denke ich noch an die Waschmittelwerbung. Wobei die würde mein Pubertist nicht mehr kennen. #schein
Dass es ein bekanntes Obst ist, fände ich ungünstig. Auch wenn ich den Namen sonst so mag.

6

So schöne Namen habt ihr da.

Katharina und Viktoria finde ich am besten.

Lg

7

Sehr schöne Namen habt ihr ausgewählt, vor allem mag ich etwas längere Namen sehr gerne. Ich habe für Katharina gestimmt, finde aber Victoria auch sehr schön. Beide Namen stehen auch auf unserer Liste :)