Noralie

Ich bin mal gespannt auf eure Meinung.

Wir erwarten in März unser Mädchen und sind schon seit Wochen auf der suche nach ein tolle Name. Für mich heißt sie inzwischen Noralie aber mein man ist noch nicht ganz überzeugt. Er findet den namen nicht zu eine Erwachsene Frau passen. Ich schon und denke mir sie kann sich immer noch Nora nennen falls sie mit dem namen nicht glücklich sein sollte. Ich möchte gern ein namen die nicht jeder hatt aber wo man auch nicht ständig nachfragen muss wie man das schreibt.

Wie findet ihr den namen ?
Habt ihr sonst noch vorschläge ?

LG momy2be 28 ssw.

5

Ich finde den Trend, an einen beliebigen Namen ein -lie dranzuhängen etwas seltsam 🤔

Wirkt ziemlich kitschig😶

Ich würde Nora vergeben und dann meinetwegen Noralie rufen 😊

LG

1

Ich dachte zuerst, dass die Autokorrektur Noralie statt Novalee oder Coraline gebastelt hat
Klingt für mich irgendwie komisch - aber ist durchaus vergebbar

2

Huhu,

bei Noralie wüsste ich persönlich nicht, wie man es schreibt, wenn ich den Namen nur hören würde.

Für ein kleines Mädchen finde ich den Namen zauberhaft, eine erwachsene Frau im Alter von z.b. 45 kann ich mir nicht recht vorstellen.

Und wie gefällt dir Nora?

Oder:

Lisa

Ellen

Tilda

Emilia

Elise

Eva

Sina

Mona

Stella

Liebe Grüße ♡

3

Ich bin da bei deinem Mann#sorry
-lie ist für mich nichts anderes als ein -lein. Die einzigen Namen mit dieser Endung, mit denen ich einigermaßen etwas anfangen kann, sind Amelie und Emily. Alles andere (Annelie, Rosalie, Novalie, Noralie, etc.) klingt für mich unseriös und nach Verniedlichung, als würde ich ein "Noralein" oder "Annelein" rufen.#zitter
Klar kann sie sich später Nora nennen, aber bei offiziellen Unterlagen muss der richtige Name angegeben werden. Ich fände es nicht sehr toll, mit 30 Jahren eine Bewerbung abzuschicken, auf der Noralie steht. Da hätte ich Angst, dass mein potenzieller Arbeitgeber mich nicht ernst nimmt.

Ich würde schlicht NORA wählen. Der Name ist selten, unkompliziert, immer passend.
Wenn es etwas länger sein soll, gäbe es noch Eleonora.

Noralie könnte übrigens auch eine Koseform sein. Meine Mutter hat früher auch manchmal die Kurzform von meinem Namen genommen und ein -lie angehängt;-)

4

Wie wäre es mit nur Nora oder Lia?

oder "Nora Lia" als Zweitname?

6

Statt Noralie schlage ich Noalie vor, finde ich noch schöner
Sonst vielleicht
Naima (Na-ima)

7

Ich bin irritiert, weil ich nur Novalie kenne.
Oder auch Isalie, Coralie, Amelie.
Vom Hören hätte ich nicht gewusst, wie man den Namen schreibt, gerade weil er so unerwartet und unbekannt ist. Evtl. hätte ich Nora-Lee geschrieben.
Nur Nora finde ich deutlich schöner und einfacher.

8

Noralie sieht so zusammengesetzt aus.

Ich kenne einige Nora und Rosalie ist im Kommen.

Noralie sieht wie ein Kompromiss der Eltern aus.
Wenn sie mal Noralie geschrieben wird, wird es schwieriger sich nur Nora zu nennen als Erwachsene.

Im Berufsleben muss oft der ganze Vorname in die E-Mail-Adresse.
Außerdem klingt Noralie wirklich kindlich und verspielt.

Dann würde ich eher Nora offiziell nehmen und Noralie rufen.

Wobei mir Nora Rosalie besser gefallen würde. Stolpert ein wenig. Bei Noralie würde ich auch mehrfach nachfragen, ob genuschelt wurde. Nora Rosalie?

Buchstabieren? Auf jeden Fall. Durch viele englische Namen würde ich auch auf
Nora-Lee tippen und an einen Namen mit Bindestrich denken.

Nora Lynn (wenn dann ohne Bindestrich) fände ich da schon besser. Nur Lynn wäre mir zu unpraktisch im Alltag. Nora Lynn (ohne Bindestrich) hat wiederum etwas.

9

Ich musste bei spontan an Novalgin Tropfen denken........