Ich frage mal ganz neugierig, woher habt ihr den Namen eurer Mäuse? Aus dem internet? Buch? Film? Irgendwo mal gehört? 😊 Bei uns wurde der Name von meinem Schwiegervater und meiner Mutter erwähnt, der hat uns sofort so gut gefallen das es der letztendlich auch wurde 😊
Woher habt ihr den Namen eurer Mäuse? :)
Mein Sohn hat einen "ganz normalen" Namen, den man oft hört und der bekannt ist.
Aber ich glaube, ich habe den Namen erstmals so richtig auf den Schirm bekommen, als meine beste Freundin im Teenager-Alter mal sagte, dass sie einen Sohn so nennen würde.
Rund 15 Jahre später habe ich sie daran erinnert und gefragt, ob es denn ok wäre, wenn ich meinen Sohn so nennen würde und da sie selber keine Kinder haben möchte, war und ist sie total begeistert, dass ihr Patenkind heute so heißt
Guten Morgen
Den Namen meiner Großen stand schon fest für mich da hatte ich noch nicht mal an Kinder gedacht. Die beste Freundin meiner kleinen Schwester aus dem Kindergarten 😂
Hieß Laura. Ich wusste sofort dass is der Name meiner Tochter ❤️, da wir auch italienische Wurzeln haben. Fanden wir es passend.
Jetzt schwanger mit Bub, war schwierig haben lange überlegt, wollten eigentlich wieder was italienisches, aber die die uns gefielen sind in der Familie schon vorhanden. Am Ende kamen wir auf einen Simon 😊
Liebe Grüße Tina mit laura an der Hand und babyboy inside 23 ssw
Aus meiner Schulzeit. Name in einem Französisch Buch, der mir gefiehl, aber nicht so, dass ich damals schon wusste, so heißt mein Kind. Er gefiehl mir. Punkt.
In der Schwangerschaft musste ich für die Uni ein Buch lesen, da tauchte er wieder auf. Und bi bi di ba be di bu stand er auf meiner Namensliste. Letztendlich ganz dafür entschieden, habe ich mich, als ich ihr Gesicht und besonders ihre kleine Stupsnase in der Feindiagnostik gesehen habe. Die hat sie noch heute. Da hab ich mir gesagt, dass ein Kind mit so ner niedlichen Nase genau diesen Namen braucht ;).
Hallo!
Unsere Tochter heisst wie meine Mutter, ERIKA.
Sollten wir noch ein Kind bekommen, so bekommt es den Namen meines Schwiegervaters, egal ob Junge oder Maedchen.
LG
Jetzt würde mich interessieren wie dein Schwiegervater heißt, wenn man ein Mädchen so nennen kann 😂😂 !?
Angelo
Ein Maedchen wuerde natuerlich eine Angela!
Wir leben in Italien, hat also nichts mit der Merkel zu tun.
LG
Aus dem Fernsehen.
Jerry war der perfekte Name für eine Maus.
Meine Kinder haben ganz gewöhnliche Namen, die jeder kennt.
(Wobei, der Kleine hat seinen Namen von der Marke eines Stramplers seines Bruders. Da stand ein Name drauf, und wir sagten spaßhalber, so heißt der nächste. Aber ich hätte den Namen eh schon länger im Kopf.)
Ostfriesische Vornamen: von Aafke bis Zwaantje ; [Besonderheiten und Merkwürdigkeiten der Namengebung in Ostfriesland]
aus dem Buch
Eine Woche nach viel zu früher Entbindung spontan im Krankenhaus. ...
Paul? Nee.
Theo? Nee.
Jan? Hmm ... nee.
Xxx? Hmm. Ja? Echt? Ja, oder? Hmm. Ok. Gut? Hmmm. Gut, dann ist es der. So wurde es eingetragen. Dann noch mal geändert, weil das Standesamt langsam genug war. So heißt er nun und ich freunde mich langsam damit an. ;)
Mein Mädchenname stand schon ewig fest - hab ihn in einem Videospiel vor 10 Jahren gesehen. Anderen sage ich aber, der Name kommt aus Schillers "Die Räuber". Kommt irgendwie besser 😂
Noch ist er aber nicht vergeben, wir bekamen einen Jungen. Den Namen dafür hab ich beim Stöbern im Internet gefunden.