Ich verzweifle 🥺 Bitte abstimmen

Hört sich für euch ein Name schön an?
Und ist ein Devin nicht genau so arm wie ein Kevin 😬?
Arian steht auch in unserer engen Auswahl aber ich hätte gerne noch eine Alternative.

Suche „leichten“ Jungennamen (Migrationshintergrund)

Anmelden und Abstimmen
3

Von Devin würde ich Abstand nehmen...Timur gefällt mir von der Auswahl am besten, Arian allerdings noch besser.

Wie wäre es mit
Sinan
Yasin
Ilias?

4

Wären haargenau meine Vorschläge. Ich mag sinan und Yasin sehr

Yunus noch?

1

Hallo,

für mich gehört Devin in die gleiche Schiene wie Kevin#sorry, ist aber nur meine Meinung#schein!

Ansonsten kann ich leider mit keinem der genannten Namen viel anfangen#sorry - statt Timur würde ich Timo nehmen, Denil klingt wie ein Waschmittel#hicks und Danis wie ein verkehrter Janis.

Am ehesten also noch Demir....und statt Arian würde ich Adrian nehmen.

Lg

2

Für deutsche Ohren (ohne Migrationshintergrund ;-))
Timur: ist bekannt, erinnert mich aber immer an Tumor #sorry
Danis: früher war ja Deniz/Dennis sehr beliebt. Zu Danis: https://de.wikipedia.org/wiki/Danis; wirkt eher wie ein Nachname und es gibt eine Schulverwaltungssoftware mit diesem Namen..
Devin: ich find ja Kevin gar nicht so schlimm (halt leider blödes Image) und ich würde Devin nicht in der gleichen Schublade ablegen. Kann man machen, finde ich.
Demir: erinnert mich an den Ausspruch "weh mir", also so im Sinne von oje, oweia, aber der Name ist ja nicht kompliziert, daher sicherlich machbar
Denil: nee, den würde ich nicht wählen, denn der reimt sich auf "senil" (greisenhaft, alterschwach)

5

Was soll der Blödsinn mit: Ohne Migrationshintergrund? #augen

7

Warum Blödsinn? Gibt doch deutsche Ohren mit und ohne Migrationshintergrund..

weiteren Kommentar laden
6

Devin geht für mich wirklich in die Kevin- Schiene, die anderen sind für meine deutschen Ohren vergebbar, ich würde wahrscheinlich Timur nehmen aus der Auswahl.

9

Mir gefallen Timur & Danis auf Anhieb sehr gut, ich finde sie klingen überhaupt nicht ungewohnt und lassen sich gut in die anderen Namen einreihen, die in hiesigen Kindergärten momentan üblich sind. Bei allen Endungen auf "vin" sehe ich die Gefahr in Richtung Kevin, ich würde sie daher selbst nicht vergeben, fände es aber bei anderen nicht schlimm.

10

Ich finde Du hast ne super Vorauswahl getroffen. Man erkennt die Wurzeln, aber sie sind auch für deutsche Ohren angenehm und lebenstauglich und das finde ich, ist eine sehr gute Entscheidung. Das Mal vorne weg.

Mir gefällt am besten Timur. Ich hatte nicht die Assoziation wie der erste Beitragsschreiber. Ich finde den sehr schön. Und am besten finde ich Arian.

17

Hallo,
Arian ist klanglich schön, kann man meiner Meinung nach aber insbesondere in Deutschland und im englischsprachigen Raum nicht vergeben, weil das Wort genau so geschrieben auf englisch "arisch" bedeutet. Dann doch lieber Adrian? Lg

11

Ich mag Timur - ich kenne aber auch eine Band die "Timur und sein Trupp" heißt ;-) .

LG

12

Also Arian finde ich (Ohren ohne Migrationshintergrund) richtig richtig richtig toll!! Timur und Danis finde ich gut. Devin = Kevin = geht gar nicht ;-). Demir ist für mich ein Nachname (weil ich halt jemanden kenne), klingt aber auch O.K..

13

Denil hab ich vergessen... assoziiere ich mit "debil" und hat für meine Ohren auch keinen schönen Klang.

14

Mir kam eher "senil" in den Kopf. Aber ob debil oder senil... beides nicht charmant.

LG