Hallo, welcher von den Namen gefällt euch besser, können uns nicht so richtig entscheiden, der große Bruder heißt Elias Jose (wohnen in Spanien)
Sarah
Emma
Lucia
Leyre
Dankeee!
Mädchenname zu Elias...
Hallöchen
Ehrlich gesagt kam mir direkt Madeleine in den Sinn...
Von deiner Auswahl finde ich Lucia am stimmigsten...
Alles liebe
Mit LEYRE kann ich irgendwie nichts anfangen
Die anderen Namen finde ich voll okay.
SARA würde ich so schreiben - zum einen finde ich es vom Schriftbild her schöner, zum anderen will ich den Namen sonst immer Englisch aussprechen
Bei LUCIA bin ich mir immer nicht sicher, wie der Name ausgesprochen werden soll - wenn ihr in Spanien lebt, ist es dann aber eindeutig
EMMA finde ich hübsch, ist aber auch recht häufig und hat denselben Anfangsbuchstabe wie Elias.
Vielen Dank an alle für eure Antworten. Leyre (le -i -re) ist ein seltener spanischer Name hier. Aber Wahrscheinlich doch recht schwierig für die deutsche Verwandtschaft. Lucia überlegen wir auch wegen der Aussprache...Am meisten tendiere ich zu Sara aber ich glaub wir werden es dann erst entscheiden wenn wir sie sehen 😁 Danke nochmal und ein schönes Weihnachtsfest an alle!
Sara(h) geht in beiden Ländern sehr gut.
Emma fand ich früher immer super, jetzt auch noch, nur eben sehr häufig. Wie es in Spanien ist, weiß ich nicht.
Lucia (Lu"ß"ia") finde ich eigentlich auch schön, könnte hier zu Ausspracheproblemen führen.
"Lu"ß"ia" / Lu-tschi-a / Lucy? - a?
Mit Leyre kann ich nichts anfangen. Weder buchstabieren noch aussprechen.
Zu spanischen Namen, die hier auch gut gehen, fällt mir noch ein:
Ines
Lucia mag ich sehr finde ich aber mit dem prominenten -ia- Laut ein bisschen zu ähnlich zu Elias.
Mit Leyre kann ich nicht so viel anfangen, weil ich keine Ahnung habe, wie das ausgesprochen wird.
Emma finde ich schöner als Sarah.
Sollte es Sarah werden, würde ich den Namen in Spanien auf jeden Fall Sara schreiben.
Mir kam irgendwie Lisa im Kopf ,als ich Elias gelesen habe. Ansonsten Emma . Ich weiß nicht wie oft dieser Name bei euch vorkommt.