Da es nun jeden Tag soweit sein kann sind wir wieder einmal bei dem Thema Namen für die Zwillingsschwester.
Ich hatte zwischenzeitlich Annie auf dem Schirm, er ist eher für Anna...kenne ich aber einfach zu viele.
Jetzt sind wir auf Annika gestoßen und der Name schwirrt seither im Kopf.
Irgendwie hab ich keine richtige Meinung dazu.
Was verbindet ihr damit? Vergebbar? Vorurteile?
Ich kenne nur eine flüchtig und die ist in meinem Alter...
Und was ist mit der Schreibweise? Als er es spontan auf einen Zettel schrieb, stand dort "Anika" für mich fehlt da eindeutig ein zweites N !?
Meinungen und Gedanken zu....
Hallo.
Ich mag Annika sehr sehr gern. Wie wird denn die Zwillingsschwester heißen?
Anna und Annelie mag ich auch sehr.
Bei uns gibt es höchstwahrscheinlich eine Ella und eine Wilma. Die beiden werden sehnsüchtig erwartet.
Alles Gute
Yvi
Hallo!
Ich finde Annika sehr schön. Ich würde es auch mit Doppel n schreiben.
Aber auch Anna und Annie sind schöne Namen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Annika nehmen, gefolgt von Anna und dann Annie.
Lg und alles Gute
Manikiwu
Ich liebe den Namen. Wäre mein Favorit für ein Mädchen. Leider gefällt er meinem Mann nicht.
Es gibt Annika und Anika, ich bevorzuge mit nn.
Hi,
Annikas kenne ich etliche, vom kleinen Mädchen bis zur Mittvierzigerin und auch ein Pferd mit diesem Namen.
Vergebbar und recht hübsch.
vlg tina
Ich mag Annika 👍 kenne einige, alle zwischen 20-35.
Bin auch für zwei n, mit einem sieht falsch aus.
LG Luthien
Ich danke euch, alles durchweg positiv bislang. Das ist gut!
Ich denke mein Mann hat sich da schon recht fest gelegt...
Ich muss vielleicht noch etwas drüber nachdenken aber schön ist er schon!
Aus dem Kopf bekomme ich ihn im Moment jedenfalls nicht
Annika ist toll.
Passt in jedem Alter.
Annika ist die Freundin von Pipi Langstrumpf. Kein Kleinkind.
Annie fände ich als Baby oder Kleinkind niedlich. Im dt. sprachen Sprachraum dauerhaft niedlich. Im engl. Sprachraum würde es eher passen.
Anna oder Anne fände ich da besser. Annie (Ännie) als Spitzname ok.
Annika würde sich von den vielen Anna abheben.
Anni Frisienger...
Wobei Anni als Spitzname für Annika ja ohnehin perfekt ist, bei meiner Nichte machen wir das immer so.
Meine Tochter (5) heißt Annika. Kam und kommt überall gut an. Familie und Freunde nennen sie Anni. Ich mag Kosenamen und ein Kriterium bei Namen ist für mich immer, dass man sie liebevoll abkürzen kann. Aber ich würde meinem Kind nie einen echten Namen verweigern... und Annie ist kein echter Name, sowas hat in einem Ausweis nix verloren . Viel zu unseriös für jemanden, der mal erwachsen wird und dabei für voll genommen werden will .
Ich kenne auch eine Anika in meinem Alter. Ich kenne sie schon sehr lange und trotzdem schauderts mich jedesmal, wenn ich das lesen muss... Annika spricht man wie mit 2 N, also sollte man es auch so schreiben .
Naja Anni ist ja schon ein echter Name, dazu noch recht alt.
Dann wäre Anna auch nicht echt...
Ich mag kurze Namen sehr, weiß eben nicht ob ich Annika schon zu lang finde, da muss ich erst noch einige Tage drüber nach denken.
Ansonsten fände ich die Schreibweise mit nur einem N auch ziemlich merkwürdig und man müsste es wahrscheinlich immer erwähnen.