MAYA?
Mal wieder nur aus Interesse...wie stellt ihr euch eine Maya vor?
Eher brav, frech, blond, dunkel, kindlich, erwachsen, mit welcher Art Familie verknüpft ihr den Namen? Etc.
Assoziationen zu...
In der schule war eine maja meine beste Freundin. Mittel groß,dunkle Haare,braune Augen,mega liebenswerter Charakter und super sportlich. Eine tolle Frau!
Schöner Name zu dem ich nur positive asoziationen habe. 🙂
Hallo.
Meine allerliebste Lieblingsgroßtante hieß Maya 😍
Ich kann mir sowohl eine dunkelhaarige als auch eine blonde Maya vorstellen. Ein agiles, höfliches, fröhliches Kind, das es auch mal faustdick hinter den Ohren haben kann. Junges, frisches aber geordnetes solides Elternhaus.
Das wären meine Assoziationen und Daumen hoch für Maya.
Yvi
Blonde Haare, Lockenkopf, lieb, gut in der Schule .....
irgendwie langweilig der Name :/
Wie die Biene . Blond, schlau, intelligent, eher brav aber nicht langweilig. Sehr positiv. Bildungsnahe Mittelschicht . Schöner Name, passt zu jedem Alter. Maja gefällt mir aber vom Schriftbild besser.
Etwas pummelig, schwarz-gelb gestreift und eine Biene
Meine Assoziationen sind nicht sehr positiv
Maja (würde ich wenn so schreiben, oder Mya, wenn englisch) ist für mich sehr kindlich, wird nie erwachsen, lernt nicht selber mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen, sondern ist auch als Erwachsene noch darauf angewiesen, dass Mami ihr unter die Arme greift.
Für ein kleines Mädchen passend, für einen Teenager oder eine erwachsene Frau nicht mehr.
Finde ich schoen!
Stell mir eher jemand dunkelhariges darunter vor.
LG
Eine Maya ist für mich dunkelhaarig, sehr lebendig und ausdrucksstsrk.
Hat einen schönen Klang, ich kann mir aber nur ein Kind vorstellen und weniger eine erwachsene, starke Frau.
Ausserdem heisst der Hund meiner Oma so. (Aber so lange bei euch in der Umgebung kein Hund so heisst bedeutet das ja nichts ;))
Alle Majas/Mayas, die ich kenne, sind zufälligerweise klein, blond und quirlig; das gilt für Erwachsene genauso wie auch für die Kinder
Die erwachsene Maja, die ich von früher kenne, hat nen Dr. Titel, die anderen sind mehr oder weniger gehobene Mittelschicht und noch zu jung für akademische Grade
Ich selber assoziiere mit einer Maya eher einen dunkleren, exotischen Typ Frau. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Maya mit Mittelamerika und den indigenen Völkern dort verbinde und ich als Vorname die Form Maja oder Maia bevorzuge..
Hi, tut mir leid, ich assoziiere mit Maja sofort die Biene und das würde mich sehr stören. Lg