Wie findet ihr ....👧🏻?

Hallo ihr lieben,

wir suchen immer noch einen Namen für die kleine Schwester von Mila.
Aktuell stehen diese Namen auf der Liste:

Carlotta
Alma
Nora

Welchen fändet ihr passend ? Wie häufig kommen die Namen vor? Was assoziiert ihr mit den Namen ?

Lieben Dank

1

Zu Mila am ehesten Nora, aber ich wäre noch mehr für Alva statt Alma oder Carla statt Carlotta #klee

2

Ich finde auch Nora am besten. Mona find ich auch toll.

Statt Alma mag ich Ava.

Clara.

3

Ich finde am passendsten zu Mila ist Nora. Carlotta finde ich super aber zu Mila klanglich eher unpassend...lieber mag ich nur Lotta.
Alma ist ein Name, den ich versuche gut zu finden, weil eigentlich Klang und Schrift sowie Bedeutung sehr schön sind, aber ich muss einfach immer an Alm denken und im nächsten Schritt an Kühe. Das ist aber echt ein persönliches Problem, schön ist der Name allemal.

4

Alma finde ich vom Klang her sehr schön...muss aber, wie hier schon geschrieben, auch immer an Kühe denken.

Nora finde ich gut und auch zu Mila passend. Carlotta fände ich, wenn man Wert drauf legt, dass die Namen zusammen passen, zu lang.

Von der Häufigkeit her hab ich Carlotta in letzter Zeit ein paar mal gehört, aber auch nicht übermäßig. Alma kenne ich gar keine, Nora genau eine im Alter von ca. 35 Jahren.

5

Hallo,

der Name ALMA gefällt mir gut. Ich kenne kein Mädchen mit diesem Namen.

CARLOTTA (dabei muss ich immer an AUTO-LOTTA denken #schein) und NORA gefallen mir dagegen überhaupt nicht #sorry. Habe zu beiden Namen ziemlich negative Assoziationen, davon abgesehen mag ich deren Klang auch nicht.

MILA & ALMA finde ich auch zusammen super #pro!

Viele Grüße,

Kathrin

6

Alle ziemlich selten.
Ich kenne eine Carlotta, zwei oder drei Noras und eine Alma, bei der ist es allerdings nur ein Spitzname.

Zu Mila finde ich Nora am passendsten.

Italienisch und slawisch passt dann doch nicht so gut zusammen, altmodisch und modern reibt sich dann auch.

Ich habe bei keinem Namen jetzt eine spezifische Assoziation. Bei Alma habe ich immer Schwester Alma aus "Sister Act" im Kopf. Carlotta ist etwas wild und südländisch, Nora kann alles sein;-)

7

Wie wer es mit Charlotte oder Angela?

9

Oh nee🙈. Aber Danke für den Vorschlag

8

Wenn unser Maikäferchen ein Mädel wäre, wäre es eine Nora 😍
Ich liebe den Namen :)

Aber wir bekommen einen Bub, da ist Nora etwas ungünstig ;-)

10

Och findest du ?🤣
Jungrnnamen gibt es ja so viele schöne. Viel Spaß bei der Suche

11

Nora

12

Alma und Nora finde ich zu „brav“ zu Mila, Carlotta würde gut passen finde ich.