Was habt ihr für Meinungen zum Namen Johann?
Klingt er für euch altmodisch oder doch eher klassisch und zeitlos?
Johann?
Für mich ist Johannes klassisch-zeitlos und Johann eher altmodisch.
Allerdings finde ich ihn nicht zu altmodisch, um ihn zu vergeben
Ich kannte einen Johann, der müsste jetzt 19 Jahre alt sein. Da wurde auch nie ein Jojo draus.
Zeitlos ist Johann nicht - das sind für mich Namen, die nie unmodern waren und in allen Generationen vertreten sind. Und in meiner Generation war Johann z.B. total out.
Altmodisch ist Johann durchaus - und wieder im Kommen. So wie vorher schon Paul, Emil, Oskar, Martha und Frieda.
Ich finde Johann nett und gut vergebbar!
Ich würde Johannes nehmen.
Alle Johann die ich kenne, werden Hans oder Hansi gerufen...
Hallo!
Mein Opa hiess Johann, man nannte ihn Hans.
Finde den Namen sehr schoen und vergebbar.
LG
Ich mag die alten Namen, quasi unserer Großmütter und Großväter. Finde Johann sehr gut
Johann ist für mich altmodisch und persönlich finde ich ihn grausig....einer der Namen, die nicht wiederkommen müssten. Ich kenne jetzt zwei Johanns U3 und bei beiden habe ich mich an den Namen noch nicht "gewöhnt".
VG Isa
Johannes empfinde ich als zeitlos & klassisch. Johann ist altmodisch & momentan damit wieder modern, ich finde ihn knackiger als Johannes, wunderschön und würde ihn auch vergeben, obwohl ich immer auf der Suche nach zeitlosen Namen bin.
Ich liebe diesen Namen. Leider passt er nicht zu unserem Nachnamen, ansonsten wäre er ganz weit oben auf meiner Liste! ☺
Super Name 😍
Ich finde Johann/Johannes überhaupt nicht altmodisch, sondern zeitlos.
Bei uns würde es wahrscheinlich eine Abwandlung des Namens werden.
LG Luthien