Wie findet ihr den Namen für ein klein Jungen ?

Bin gespannt auf eure Meinung? Wir sind am hin und her überlegen ...

Name Phil für ein Jungen

Anmelden und Abstimmen
1

Nicht so meins, aber okay.

Vorab: Ich persönlich würde Philipp als Vollform vergeben. Phil ist für mich eine Kurzform.

Ich kenne einfach unfassbar viele Philipps (zu 90% Phil genannt) in verschiedenen Altersstufen. Deshalb ist beides für mich ziemlich ausgelutscht. - Die weibliche Form mag ich allerdings sehr gerne#kratz

An sich ist der Name aber gut vergebbar. Passt sowohl zu einem Kind, als auch zu einem erwachsenen Mann. Solide, schlicht.
Auf jeden Fall kein Fehler;-)

2

Danke für deine Meinung. Auch Voll nett und sachlich geantwortet ,was hier leider nicht selbstverständlich ist . Was ist die weibliche Form von Phil? Lg

3

Philippa, Kurzform Pippa
Indirekt auch Phila und Philia

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde irgendwo zwischen „nicht so meins“ und „geht gar nicht“ anclicken wollen. Phil wirkt auf mich wie „Philipp war nicht cool genug“ und ist mir zu sehr amerikanische Abkürzung.
Ich finde Phil sehr unschön, aber „geht gar nicht“ wäre zu hoch gegriffen, denn da würde ich nur peinliche Namen einsortieren bzw. welche, unter denen das Kind (über den Geschmack der Eltern hinaus) leiden muss.

6

Hallo.

ich finde ihn durchaus vergebbar, würde aber auch Philipp vergeben und Phil abkürzen. ich mag einfach lieber vollständige Namen. aber falsch macht man mit Phil auf keinen Fall was.

alles Gute
yvi

7

Danke für deine liebe Antwort 😊

8

Noch eine Stimme für die Langform Philipp mit Abkürzung Phil. Wirkt für mich einfach „vollständiger“

9

Würde gern an Phil noch ein zweitnamen ran hängen .

10

Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, so ein kurzer abgekürzter Name und ein zweitname... also so was wie Phil Martin oder Phil Alexander?
Aber nur weil es für mich ungewöhnlich klingt, muss es nicht schlecht sein, und ansich finde ich Phil schön.

11

Mein Sohn hat einen Phil in der Klasse und ich finde den Namen normal gut, absolut vergebbar. Der Nachname ist auch deutsch und es passt #pro

Ich selber würde allerdings Till bevorzugen #schein

12

Mein 18 jähriger Cousin heißt Phil und ich finde den Namen Mega cool für einen jungen und ich muss sagen ! Ich habe noch nie an Philipp und eine Abkürzung davon gedacht .. mein Schwager heißt Philipp !
Und wenn ich die Wahl hätte ich würde mich für Phil entscheiden ! Und finde ihn jetzt nicht soooooo amerikanisch ! Der Name kam auch überall in der Familie und Freunden gut an ! Meine Meinung 🥰 ich find ihn toll

13

Phil könnte sich wie Ben entwickeln. Früher hießen die Kinder noch Benjamin oder Benedikt inzwischen ist Ben sehr beliebt.

Mir würde aber Philipp besser gefallen.

Lg