Zweitname die 2.

Hallo:)

Ich muss leider noch einmal mit dem Zweitnamen für unsere kleine Liv nerven. Es ist so schwer und alle Namen gefallen und sehr gut. Bitte um ehrliche Rückmeldungen.

Danke noch mal für die fleißige mithilfe ;)

2. Name

Anmelden und Abstimmen
1

Zu Liv würde ich auf jeden Fall einen der dreisilbigen Namen vergeben; klingt harmonischer und weniger abgehackt als die zweisilbigen, finde ich..

Habe jetzt mal die Kombis Liv Elisa/a, Marlene, Mathilda, Elina laut gesprochen und auch, wenn der Namen eigentlich nicht mein Favorit wäre, klingt Liv Elina für mich am stimmigsten.

4

Danke für deine Meinung:)
Elina würde ja auch von der Herkunft her ganz gut zu Liv passen.

2

Meine Stimme geht an Liv ELISA.
Das kann man flüssig sagen, die Namen harmonieren gut und Elisa gefällt mir auch sehr gut.

Meine Kritikpunkte an den anderen Kombinationen:
Ich rate ab von
Liv ANNA
Liv ENYA
Liv MARLA
-> Weil hier zwei betonte Silben aufeinander folgen. Das holpert beim Sprechen sehr.

Hübsch sind:
Liv MARLENE
Liv MATHILDA
-> vom „F“ zum M lässt es sich aber nicht so gut sagen (Jammern auf hohem Niveau;-))

Im Übergang auch schön sind:
Liv ELISE
Liv ELINA
-> aber Elisa gefällt mir besser;-)

Einzelnamen-Kritik hätten bei mir ENYA (da singt’s bei mir im Kopf und vor meinem inneren Auge laufen die Bilder von 9/11) und MARLENE und ELISE (sind mir zu bieder und brav). Eline, Eliane und Alina fände ich hübscher als ELINA (das klingt für mich immer ein wenig nach E-Lina, D-Lina).

5

Dankeschön;) Elisa ist der Favorit meines Mannes. Elisabeth heißt auch die Uroma, wäre ja auch noch ne schöne Ableitung von Elisabeth!

3

Hallo,
Ich persönlich fänd

Liv Elin

Oder

Liv Greta

Super.

Viel Erfolg

6

Danke für deine Ideen! Greta finde ich nicht schön, dafür gefällt mir Elin schon seit Jahren sehr gut. Vielleicht kann ich meinen liebsten ja doch noch überzeugen;) der war bisher nämlich nicht damit einverstanden

7

Statt Liv Marlene würde ich Liv Marlen/Liv Marleen nehmen.
Das klingt wunderbar zusammen.