Wie findet ihr Nilas? Was passt dazu?

Hey wie findet ihr den Namen Nilas?
Fällt euch dazu ein schöner Zweitname ein?
Höchstens 2 Silben und schön wohlklingend
Freue mich auf eure Ideen und eure Meinung

4

Hab ich noch nie gehört. Für mich fehlt da ein K.

1

Den Namen Nilas finde ich schön. Steht auch auf meiner Namesliste. Leider findet mein Mann, dass dieser Name unvollständig klingt. Somit bei uns leider raus. Ich fände Joel dazu sehr schön. Ist aber Geschmackssache .

2

Joel finde ich auch passend aber der große Bruder hat den Zweitnamen Noel und das ist sich zu ähnlich.

3

Meins ist es nicht. Klingt irgendwie wie eine Erfindung für mich (Nils? Silas?) Sorry, ist nur mein persönlicher Geschmack...Vergebbar ist er aber sicher, also wenn ihr ihn toll findet, nur los!;)

Wie wäre Nilas...

Emil
Mika
Philip
Vincent
Maxim
Theo
Samuel
Lennart

5

Habe ich auch noch nie gehört. Finde Nilas aber total schön.
Als Zweitname würde irgendwie was kurzes passen. In die Richtung Fritz, Tim, ...

6

Nilas gefällt mir sehr gut.
Allerdings würde ich ihn ohne entsprechende Wurzeln wohl nicht vergeben. Vllt. noch eher, wenn ich wirklich in Norddeutschland wohnen würde, aber auch da würde ich ins Zögern geraten.

Bei einem zweisilbigen ZN wäre ich vorsichtig. Wenn zwei Namen mit gleicher Betonung aufeinander folgen, klingt das in meinen Ohren oft nach Aufzählung und wenig schön. Insb. wenn der Nachname auch dieselbe Betonung hat. Von daher würde ich einen einsilbigen Namen wählen, oder einen, der die letzte Silbe betont.

Maxim
Davi

Alf
Ben
Dan
Gad
Jad
Jan
Kai
Lenn
Max
Peer
Piet
Sem
Tim
Tom
Paul
Fritz
Mats

7

Vielen Dank für die ehrliche Antwort
Da sind ein paar schöne Ideen dabei

8

Bei Nilas fehlt mir mindestens ein k (Niklas), noch besser ein col (Nicolas) ;-)
Es ist einer der wenigen skadinavischen Namen, für die ich mich nicht so erwärmen kann, weil zu weich und konturlos.

Als Zweitname dann auf jeden Fall auch was Skandinavisches:
Nilas Mikka
Nilas Sverre
Nilas Magnus
Nilas Magne
Nilas Leevi
Nilas Arvid

9

Nilas Leevi finde ich auch wunderbar
Leevi ist bei uns auch relativ geläufig
Dann hat man nicht zwei komplett seltene Vornamen

10

Den könntet ihr auch - etwas weniger finnisch - Levi schreiben, der Einfachheit halber (denn so werden die anderen sicherlich alle geschrieben) und um eine echte Alternative anzubieten.

weiteren Kommentar laden
12

find ich schön. Niilo fänd ich noch schöner. war mein favorit. hat allerdings meinem mann nicht gefallen. in der schule würden die dann nilpferd sagen.. 🙄 dasselbe würde er wohl auch von nilas halten..

13

Da ich nie noch nie gehört oder gelesen habe, würde ich ihn erst mal verwechseln:

Nils
Niklas
Silas

Assotiationen keine.
Nur noch mal nachfragen, ob alle Buchstaben vollständig sind und kein Tippfehler vorliegt, damit ich es richtig übernehme.

14

Nilas hört sich an als wenn jmd betrunken nach Niklas ruft... Meine Meinung ;-)