Welcher Name ist der Schönere?

Welchen Namen findet ihr schöner?
Was denkt ihr, wenn ihr sie hört?
Lieben Dank für eure Meinungen.

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Assoziationen:

Adrian: mit einem Adrian war ich mal in der Klasse. Er hatte lange blonde Haare, trug Jesuslatschen und war unser Hippie. Ein lustiger, cooler Kerl ✌️

Dario: der Name steht auch auf meiner Liste und deswegen hab ich für Dario gestimmt. Er ist kurz und selten. Ich kenne einen hübschen, frechen Mann, der so heißt. Ein Kroate. Da wir keine kroatischen Wurzeln haben, wüsste ich allerdings nicht, ob ich den Namen vergeben würde 🤔

Lg

2

ADRIAN
Der einzige, den ich kenne war zwar ein ziemlicher Vollidiot, aber da kann der Name ja nichts dafür;-)
Der Name ist solide, unkompliziert, selten - alles gute Eigenschaften.

DARIO
finde ich ohne entsprechenden Hintergrund unpassend. Außerdem klingt der Name immer etwas schmierig für mich. Ich kenne mehrere, die alle irgendwie seltsam sind#kratz
DARIUS finde ich passender und schöner, würde Adrian aber trotzdem vorziehen;-)

3

Adrian❤️

4

Stimme für Adrian.
Als Kompromiss: Wie wäre Darian?
Bestimmte Assoziationen hab ich nicht so wirklich..

5

Ixh mag Adrian lieber. Dario ist mir zu südländisch.
Darius oder Dorian mag ich aber auch.

6

Adrian ist in Ordnung.

Bei Dario denke ich an einen Muskelprotz mit Goldkettchen im Brusthaartoupet und Jogginghosen.

LG

7

Adrian auf jeden Fall! Wir bekommen auch einen Jungen und der gehört schon mal zu unseren Favoriten. Finde de Abkürzung Adri sogar ganz süß.

Bei Dario wüsste ich nicht, wie ich ihn betonen würde „Darío“ oder eben Dario und ich assoziiere den Namen eher mit einem „Schläger-Typen“, frag mich nicht warum!🙈 da fänd ich Mario noch besser.. LG

8

Meine Stimme geht an...

...Darian!

:-)

9

Adrian wäre mir zu „hart“. Zu lange Aussprache. D und R hintereinander stören mich persönlich. Denke, der Name wird infolgedessen abgekürzt und Addi erinnert mich an Adolf #sorry
Dario mit o hört sich passend für südländische Nachnamen an. Mit klassischem Nachname würde ich Darius nehmen.