Hallo
Nach einem Jungen und zwei Mädchen, werden wir uns diesmal überraschen lassen.
Wie habt ihr das mit dem Namen gemacht?
Zur Geburt hatten wir zwar einen Favoriten, aber noch 1-2 Namen im Hinterkopf. Das klappte gut. Aber diesmal bedeutete das ja einige Namen mehr und irgendwie fällt es mir schwer, mich auf einen Favoriten „festzulegen“. Ohne zu wissen was es wird und der Möglichkeit das Kind gleich testweise damit anzusprechen.
Abgesehen von der Namenssache, gefällt uns die Variante Ü Ei super 👍🏻
Wie habt ihr es gemacht?
Liebe Grüße
Name bei Ü Ei
Ups. Das traurige Gesicht sollte es natürlich nicht sein.
Unser zweites Kind war auch ein Ü-Ei. Wir hatten einen Mädchen und einen Jungennamen festgelegt. Nnachdem in der Verwandtschaft 4 Wochen vor der Geburt ein Junge mit unserem Wunschnamen auf die Welt kam, haben wir uns für einen anderen Jungennamen entschieden, der dann aber nicht gebraucht wurde, da wir eine Tochter bekommen haben.
Wir hatten 2 Jungsnamen (jeder von uns einen Favoriten, den der andere eigentlich gar nicht mochte). Und ca. 15 Mädchennamen ohne Favoriten auf der Liste. Zum Glück wurde es ein Junge .Und im Hormonrausch nach der Geburt habe ich dem Favoriten des Vaters zugestimmt. 🙄
Hallo!
Wir haben uns bei allen 4 Kindern überraschen lassen und ich fand das eigentlich nicht so problematisch mit der Namenswahl.
Bei Kind 1 hatten wir einen festen Jungennamen und 2 Mädchennamen - es wurde ein Junge.
Bei Kind 2 hatten wir einen festen Jungennamen und 3 Mädchennamen (1x mein Favorit, 1x Favorit meines Mannes, 1x Kompromissname) - es wurde ein Mädchen und ich konnte mich nach der ganzen "Arbeit" der Geburt mit meinem Favoriten durchsetzen .
Bei Kind 3 hatten wir den gleichen festen Jungennamen wie bei Kind 2 und 2 Mädchennamen (1x mein Favorit, 1x Favorit meines Mannes) - es wurde ein Junge.
Bei Kind 4 hatten wir einen festen Jungennamen und 1 1/2 Mädchennamen (zu 80% hätten wir den einen genommen) - es wurde ein Junge.
Ich denke ja soooo gern über Namen nach, deshalb fand ich das nicht anstrengend.
Gute Entscheidung Euch!
Grüße Jujo
Wir wollten uns nicht überraschen lassen, aber bei den Ultraschalluntersuchungen war bei beiden Kindern das Geschlecht lange nicht zu sehen und auch in den letzten Wochen nicht mit letzter Sicherheit zu sagen, auch wenn die Tendenz zum Mädchen sich beide Male bestätigt hat.
Wir hatten daher immer einen Namen pro Geschlecht. Den Namen aus einer Auswahl von mehreren Namen erst nach der Geburt zu entscheiden kam für mich nicht infrage. Ich wäre im Hormonstrudel und der Erschöpfung nach den Geburten gar nicht zu klaren Überlegungen fähig gewesen. Und ich finde auch nicht, dass ein Baby nach einem bestimmten Namen mehr aussieht als nach einem anderen Namen.
Zum Ansprechen während der Schwangerschaft hatten wir jeweils einen Kosenamen.