Hallo ihr lieben,
leider wissen wir immer noch nicht wie unsere kleine Maus heißen soll. Es stehen jetzt drei Namen im Raum und wir können uns nicht entscheiden. Bitte helft uns😅
Achja meine Schwester heißt Lena. Findet ihr Leana ist zu ähnlich?
Vielen Dank schonmal fürs Abstimmen.
LG
Mädchenname💗 bitte, bitte abstimmen🙏🏼
Mädchenname💗
Hallo.
ich finde Leana viel zu ähnlich. ehrlich gesagt finde ich Alea zwar wunderschön aber zu ähnlich. bei schnellem Hören könnte schnell ein "ah Lena" werden.
ich habe für Iva gestimmt.
alles Liebe
Yvi
Bei einer bereits vorhandenen Lena würden die beiden ersten Namen für mich nicht in Frage kommen!
Ich finde Leana zu ähnlich zur Tante.
Alea eigentllich nicht.
Iva gefällt mir am besten, allerdings ohne die Allerwelts-Marie hintendran.
Schon gar nicht mit Bindestrich.
Ach vergiss den Bindestrich, das habe ich mir falsch gemerkt
Blöd, dass man die Auswahlbox beim Antworten nicht mehr sehen kann!
Hallo
Ich habe natürlich für Leana gestimmt habe hier zu Hause eine kleine bezaubernde Maus die diesen Namen trägt.
Ich finde vom Klang her Alea fast noch näher an Lena als Leana.
Iva Marie ist da eben was ganz anderes und auch echt sehr schön.
Liebe Grüße
Keiner der Namen überzeugt mich so wirklich.
Wenn nur diese drei zur Auswahl stehen, würde ich mich zwischen IVA MARIE und ALEA entscheiden.
Meine Tendenz geht zu IVA MARIE.
Iva ist nicht so wirklich meins. Zum einen, weil ich eher ein Fan von langen Namen bin Zum anderen, weil es für mich irgendwas zwischen Ivo und Ida ist. Das könnte zu Verwechslungen führen.
Allerdings klingt Iva für mich erwachsener als Ida, also ein Pluspunkt
ALEA
hat für mich etwas von A-Lea, B-Lea, ... Da würde ich eher Elea wählen (Betonung auf dem ersten E), was bei mir diesen Effekt irgendwie nicht hat
LEANA
Damit kann ich so gar nichts anfangen
Das wirkt für mich, als hätten sich die Eltern nicht zwischen Lea und Lena entscheiden können. Dann lieber Luana (wobei ich das ohne entsprechenden Hintergrund als unpassend empfinde), Eliane, o. Ä.
Abgesehen davon wäre mir der Name zu nah an Lena. Ich merke, wie oft mein Vater mit den Namen seiner Schwester und meiner Mutter durcheinander kommt, weil sie sich ähnlich ähnlich sind.
Mein Ranking:
Elea
Iva Marie
Eliane
Alea
Leana
Ich habe für Iva gestimmt.
Ich finde den kraftvoller als diese ganzen Lealalenalilu-Namen und auch wegen der Ähnlichkeit der Alternativen zur Tante besser.
Außerdem muss ich bei Alea immer an "alea iacta est" denken.
LG
Und was hälst du von Elina?
Ansonsten finde ich Iva Marie sehr schön. Aber auch, wie der Vorschlag, Ava hört sich sehr schön an.
Viel Spaß noch weiterhin bei der Qual der Wahl!!! 🤗
Ich finde Elina ganz toll und auch viele andere Namen die mit E beginnen❤️
Nur leider hat mein Mann eine totale Abneigung gegen Namen die mit E beginnen 😑😒 leider
Ich wäre für Iva aber ohne Marie dran . 😀🤗