Jungenname?! (muss auf spanisch gut klingen)

Hallo,

Da wir nun wissen, dass es ein Junge wird, brauche ich mal eure Hilfe und Vorschläge:

Jungennamen sind irgendwie eh schon schwierig und zusätzlich kommt bei uns dazu, dass ich einen spanischen Hintergrund habe, meine Familie dort mindestens 3-4 Mal im Jahr besuche und wir in ein paar Jahren wahrscheinlich auch dorthin ziehen werden.

Typische „Nordische Namen“ sind also schon mal raus und leider auch Mateo, da es davon schon zwei in meiner Familie gibt.

Mein Freund heißt David - ich finde den Namen wunderbar, international und zeitlos und in Spanien ist es durchaus üblich, den Vater so wie den Sohn zu nennen aber das möchten wir eher nicht.🙈

Für ein Mädchen hatten wir uns schon die Namen Alba oder Carmen ausgesucht. Jetzt sind wir ein bisschen planlos!😅

Danke euch schon mal!

1

Adam
Artur
Bruno
Carlos
Damian
Dario
Diego
Enzo
Eric
Felipe
Hector
Ivan
Leandro
Leo
Lucas
Luis
Marcos
Mario
Miguel
Oscar
Paco
Rafael
Ramon
Ruben
Samuel
Tiago
Tomas
Victor

3

Wow Danke dir für die lange Liste! Da sind ein paar gute dabei :)

2

Leo oder Leonardo
Vicente
Miguel
Juan
Cesar
Francisco
Dante
Fernando

4

Danke dir!
Ja, Leo würden wir wenn dann als Kurzform von Leonardo nehmen, aber das gefällt uns schon mal sehr gut!

Cesar finde ich auch sehr schön, allerdings würde das in Deutschland eher schwierig sein denn ich will auf keinen Fall dass er zu einem „Cäsar“ wird..

Die anderen Namen sind leider schon alle in meiner Familie vertreten...

5

Hallo.

Ich kenne ein Geschwisterpaar mit spanischem Papa, die Alba und Victor heißen.

sonst vielleicht
Damian
Dominik
Roman
Ramon
Carlos
Xoren
Martin
Ruben

alles Gute
yvi

21

Huhuuu Danke!!
Victor gefällt mir sehr, da habe ich aber nur Angst, dass er in Deutschland zu „fick-Tor“ wird 🙈

6

Hugo, Daniel, Pablo, Alejandro, Alvaro, Adrian, David, Martin, Jordi, Manuel, Nicolas, Sergio, Alex, Iker, Marc, Jorge, Antonio, Gonzalo, José, Gabriel, Raúl, Aaron, Oliver, Pedro, Aitor, Agustin, Alonso, Eraldo, Lucas, Sebastian, Santiago, Luzidio, Mauregato, Pelayo, Rodrigo, Placido, Ramiro

7

Pepe?

9

Uhh Pepe finde ich super! Finde dann auch die verniedlichung Pepito total Süss 😍😍

11

Pepe nennt man in Spanien doch die Kellner und alle alten Männer, die Jose heißen.
Ist unser Jupp oder Sepp. Weiß nicht, ob das wirklich ein "ordentlicher" spanischer Vorname ist.

weitere Kommentare laden
8

Daniel
Miguel
Noel
Leo(n)
Pablo
Adriano
Alfonso
Antonio
Martin
Manuel
Marco
Nicolas
Carlos
Samuel
Ruben
Joel
Marc
Diego
Rafael
Luis? (eher sehr häufig)

20

Danke!! Da sind ein paar gute dabei. Luis ist wirklich sehr häufig, Pablo gefällt uns zum Beispiel sehr!

22

Pablo finde ich auch wunderschön.

Den Namen selbst finde ich richtig toll!

Ich kenne auch ein Kind und einen Erwachsenen, die so heißen. :-)
Aussprache und Schreibweise sind hier alltagstauglich, der Klang sehr schön.

Passt zu einem sensiblen Jungen, ebenso zu einem stattlichen Mann. #winke

10

Vielleicht Leano oder Lounis?