Hallo ihr Lieben!
In (hoffentlich, ich mag nämlich nicht mehr xD!) etwa drei Wochen erwarten wir unser drittes Mäuschen!
So, nun haben wir leider noch immer keinen Namen für die Kleine. Es ist zum verrückt werden!
Jedes Mal gibt es Gründe warum der Name nicht geht.
Auf der Liste standen/stehen:
- Mara (da gefällt mir aber die Bedeutung nicht und damit raus)
- Lana (rückwärts gelesen.. No go. In der Schule meiner Tochter haben sie sich intensiv mit Namen beschäftigt mit Bedeutungen, vorwärts und rückwärts. Muss nicht sein)
- Liah (war bei Maus Nr 2 groß im Gespräch, ist der aktuelle Favorit meines Mannes. Ich find ihn aber mittlerweile zu häufig und irgendwie auch nicht mehr so toll wie damals) hab nicht das richtige gefühl.
- Maja find ich super, gibt's hier überhaupt nicht. Aber ich denke alle erwachsenen 30+ werden sie nur mit der Biene in Verbindung bringen. Kann man das dann im Berufsleben ernst nehmen? Leben in Österreich in einem kuhdorf. Mein Mann mag den Namen deshalb nicht vergeben.
- Philippa wird vermutlich als zweitname vergeben, weil es sich die große so sehr wünscht. Als erstname stellt sich mein Mann quer, weils Flipper schon sehr nahe liegt
- Luisa hätten wir beide toll gefunden, aber wir haben Lou mit zweitem Namen (was jetzt weniger dramatisch wäre) aber eine freundin hat erst vor wenigen wochen eine Luisa zur welt gebracht..
- Ida. Find ich toll aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass meine Maus so heißt. Ich hab nicht das Gefühl dass der Name richtig ist. Der Werte Herr ist auch nur semi begeistert
- Greta (findet mein Mann zu altmodisch und wird hier bei uns anscheinend gerade modename, wobei ich keine kenne)
- Felia find ich schön, aber ich hätt eigentlich gern wieder was zweisilbiges. Felia über den ganzen Spielplatz zu rufen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Vielleicht könnt ihr helfen, ich dreh echt schon am Rad. Kennt ihr noch Namen die in die Richtung gehen?
Unsere großen heißen Z.oe und F.lora.
Verzweifelte Namenssuche
Hallöchen mir geht's ähnlich habe aber noch mehr Zeit.
Timea
Liara
Chiara
Liv
Joana
Kiana
Tamia
Tiara
Luana
Kailey
Malea
Gemma/Jemma
Milena
Juna / Yuna
Eliana
Vielleicht gefällt da ja was spontan :)
Mir gefällt Liah auch gut allerdings momentan einfach zu sehr in Mode was schade ist
Also ein paar der Namen hatte ich auch auf dem Schirm (Liv, Luana,Juna) aber wir haben so nen altmodischen Nachnamen - da wird es leider zu Chantal Bauer.
Über Liara denkt er aktuell nach, den hab ich gestern als Alternative zu Liah vorgeschlagen.
Schrecklich wirklich, meine Frauenärztin meinte beim letzten Mal schon sie hätte sich geirrt und es wäre vlt doch ein Bub. Na dann Kipp ich im Kreißsaal von der liege 😂😂
Yara
Leya
Lena
Nina
Lina
Ira
Inka
Lisa
Jana
Maira
Nala
Nele
Oder Maya mit y? Das mit der Biene ist zumindest bei uns nicht mehr präsent.
Maya ist auch ein Männername :/ und halt ein ausgestorbenes Volk. Deshalb wenn Dann Maja. Außerdem würden den Namen hier sonst glaub ich alle falsch schreiben :D Zoe hat ja schon abenteuerliche Karten bekommen xD
Ok, das könnte in Deutschland ein Problem sein. Bei uns wirds mit y geschrieben (frankophon), übrigens heisst es hier auch Biene Maya 😂
Hallo :)
Ich bin Erzieherin und hatte in meiner Kitagruppe eine Lanah, gesprochen wie Lana aber die Eltern wollten auch das Problem beim Rückwärtsschreiben umgehen (; vielleicht wäre das ja eine Idee für euch :)
Lanah hab ich auch überlegt, spricht man das dann noch gleich aus?
Ich hab keinen Unterschied gehört :) und finde die Schreibweise noch dazu schöner mit dem h am Ende
Bei uns wäre es eine Leni geworden 😉
Malina
Marleen
Mayla
Malina heißt meine Tochter auch:)
Cathaleya find ich hübsch
Helfen kann ich dir leider nicht.
Aber wir nennen unsere Tochter (Sie kommt auch in 3 Wochen) Mayleen.
LG
Huhu, ich finde Matilda traumhaft 😍wäre unser Mädchenname gewesen,aber es wir ein Phil 😁LG
Mathilda haben wir schon in der Familie, sonst wäre der auch in die engere Auswahl gekommen.
Phil finde ich übrigens sehr cool, der wäre bei uns im Falle eines Buben auch im Gespräch gewesen :D
Huhu
Ich muss gerade schmunzeln, da wir im Februar unser fünftes Mädchen erwarten
und viele deiner Namen bei uns auch in Verwendung sind.
Unsere Mädels heißen Laura Sophie, Luisa Marie, Emily Isabell und Mara Josephine.
Der nächste steht auch schon fest bleibt aber noch geheim.😊
Aber Ida stand auch zur Auswahl ganz oben auf meiner Liste.
Bei uns noch Lotta, Lilly, Clara, und Sina stellte sich aber raus dass der Hund nebenan Sina heißt! 😂
Philippa als Zweitname gefällt mir gut und denke ich lässt sich auch gut kombinieren.
Bei uns ist die Bedeutung der Namen eher zweitrangig.
lg🌼
Wahnsinn, 5 Mädels, find ja die Namens Wahl jetzt schon heftig :D
Wir haben echt einen ähnlichen Geschmack :) ihr habt schöne Namen gewählt.
Lotta find ich auch toll, aber der beisst sich leider voll mit unserem Nachnamen.
Bedeutung ist mir deshalb wichtig, weil unsere Mäuse beide leider einen schweren Start ins Leben hatten, und wir wollten ihnen einen starken Namen mitgeben.
Hallo meine Liebe 😊
Wir favorisieren die Namen
Malina und Milena.
Finde sie passen auch super in deine Namensgruppen.
Lg