Wilma, was meint ihr?

Ihr lieben, ich brauche jetzt im Endspurt eure Meinung.
Hatte vor einiger zeit schon bzgl Namen für unser Ü-Ei gefragt.
Nach langem hin und her steht jetzt für ein Mädchen Wilma zur Debatte, was meint ihr? Vergebbar oder eher nicht?
Die Alternative wäre ebba.

Bei den Jungs sind janno und jenke in der Auswahl.

Ich bin gespannt, was ihr so meint.
Wir sind übrigens aus Norddeutschland.

4

Sorry, es ist selten, dass ich "geht gar nicht" denke, aber Wilma fordert sämtliche, alberne Sprachspiele rund um "will ma'" heraus :-( Oder, um es mit den "Simpsons" zu sagen: Lassmiranda Dennsiewilma #sorry

Ebba ist auch nicht meins, aber ganz ok..

Wie wäre Wanda, Irma, Selma, Vera, ganz einfach Emma..

Bei den Jungs mag ich Janno lieber - alternativ Jarno, Jesko, Jonte...

1

Ich mag Wilm, Wilma, Willem...
Aber ich würde den schon als grenzwertig sehen, ob der alt genug ist schon wiederzukommen. Wilma mag ich lieber als Ebba.

Janno und Jenke finde ich ok, es gibt aber einige Namen in der Richtung, die ich lieber mag...

2

Daumen hoch für Wilma! 👍

3

Wilma finde ich schöner als Ebba.
Letzteres klingt in meinen Ohren ziemlich stumpf und irgendwie unvollständig. Erinnert mich an die Ebbe oder den Namen Edda (den nicht nicht mag).
Wilma ist auch nicht unbedingt meins. Ich fand ihn ganz nett, bis als ich etwa in der 9. Klasse war, diese Namenswitze beliebt wurden (G. Röll, Axel Schweiß) und da gab es sehr viele dumme Witze mit Wilma ... #schock

Jenke finde ich schöner als Janno - hat m. E. mehr Kraft und mehr Abwechslung. Hanno fände ich schöner als Janno. Jenke wäre trotzdem mein Favorit - den Namen finde ich toll;-)

12

Danke für deine ausführliche Antwort.
So unterschiedlich ist es, ich liebe den Namen edda...geht allerdings nicht,da es edda mit identischem Nachnamen im Kindergarten schon gibt.
Ja die wilma-witze lassen mich zweifeln,daher für mich ganz klar ebba.

Hanno finde ich auch gut,allerdings zu nah an Hannes und der ist hier familiär schon vergeben.

5

Mir gefällt Wilma, aber ich sehe viel Hänsel-Potential.

Wilma (will mal) k*cken, f*cken....

:-(

10

Diese bedenken habe ich auch....mein mann meint das ist Blödsinn, allerdings bin ich bei uns diejenige die zu schulzeiten gemerkt hat wie blöd ein Name mit hänselpotenzial ist.
Er kann sich sogar gar nicht vorstellen. :-)

6

Ich finde Wilma toll. Bisher hatte ich auch nie Witze dazu auf dem Schirm, die würden mich aber glaube nicht abhalten. Wenn es danach geht, können alle fast Namen verschandelt werden.

LG Ana

7

Hallo.

wir kriegen demnächst kleine Zwillingsmädchen. wahrscheinlich Ella und Wilma 😍
Von mir also Daumen hoch

alles Gute
Yvi

11

Kenne eine kleine Wilhelmine 😍, finde den Namen etwas "vollständiger" und man kann ja auch Wilma rufen.

Finde den Namen aber toll 🤗

13

So "vollständige" bzw lange Namen passen bei uns nicht.sollte 2 silbig sein und höchstens 5 Buchstaben haben.

Geschwister sind l.otta und T.heo

8

Hallo
Ich habe eine Tochter mir Wil- Name. Wilma mag ich auch. Wir haben viel in anderen Ländern zutun, da sind diese Namen sehr gängig. Daran dass Wilma in unserem Dialekt Gebiet vielleicht etwas problematisch wäre, habe ich bisher gar nicht bedacht. Keine Ahnung inwiefern das bei euch auch zutreffend sein können.
Bei meiner Tochter gäbe es eine Abkürzung, die ich deutlich schlimmer finde. Die Möglichkeit hat mich aber noch abgehalten, den Namen zu vergeben.

LG

9

Ich finde den Namen schön, die anderen auch 😃

Ich denke sofort an Wilma Feuerstein. Finde ich nicht schlimm, scheint auch nicht mehr so geläufig zu sein 😊

LG Luthien