Hallo, falls Wunschkind Nr.2 ei Mädchen wird, steht ihr Name bereits: Liv😍
Aaaaaber bei einem Jungen sind wir noch ganz am Anfang. Folgende Namen stehen derzeit auf der Liste:
-Levin (zu häufig?)
-Lian
-Jannis
-Lias
-Tristan
-Kian
-Marlo
-Len
-Til
-Pit
-Tizian
Bin auf eure Meinungen gespannt... 🙋🏻♀️
Wie gefällt euch/was assoziiert ihr mit...
Levin (zu häufig?) - ja, und zu wenig zeitlos
-Lian - schön
-Jannis - besser gefällt mir Janis, schlicht, zeitlos
-Lias - sehr schön
-Tristan - klingt für mich zu hart, unrund
-Kian - kenne ich noch nicht. Betont man die erste Silbe? Dann gefällt er mir, ist besonders
-Marlo - zu dunkel, zu wenig fröhlich. Deswegen gefallen mir Namen, in denen ein i ist, besser!
-Len - zu wenig männlich
-Til - cool, lustiger Kerl, aber würde ich Till schreiben
-Pit - ok, aber zum Rufen unpassend
-Tizian - zu exotisch für mich. Klingt eher nach männlicher Zicke ;)
Liv ist super!!!
Danke für deine Meinung.
Ja, bei Kian wird die erste Silbe betont.
Wie viele Silben hat denn euer Nachname?
LEVIN
Kenne ich keinen einzigen …
Finde ich okay, keine besonderen Assoziationen o. Ä. Klingt weniger niedlich als Levi.
LIAN
Gehört zu diesen modernen, austauschbaren Namen, bei denen mir Buchstaben fehlen und mit denen ich echt nichts anfangen kann. Ist mir alles viel zu weich
Lieber Julian, Elian, Maximilian, Kilian, Emilian
JANNIS:
Mag ich. Nicht zu häufig, aber trotzdem bekannt, passt auch zu einem erwachsenen Mann.
LIAS:
Finde ich noch schlimmer als Lian
Elias, bitte. Es sieht sonst einfach nach Schreibfehler aus.
TRISTAN:
Erinnert mich persönlich zu sehr an das Wort trist. Halte ich aber trotzdem für gut vergebbar. Der Name ist selten, vertraut, unkompliziert, kraftvoll – alles positive Eigenschaften für einen Namen
KIAN:
Finde ich gut. Kenne einen aufgeweckten Burschen, der so heißt. Die eher weiche Endung wird durch den harten Konsonanten am Anfang aufgepeppt, das gefällt mir. Der Name ist modern, aber kein typischer Modename
MARLO:
Da fehlt mir das N. Marlo wirkt auf mich möchtegern-italienisch
In der Form irgendwie schmierig in meinen Ohren.
Marlon gefällt mir deutlich besser. Die Wilden Fußballkerle waren die letzte Kinderbuchreihe, die ich noch gelesen habe. Marlon war immer einer meiner Favoriten.
LENN:
Würde ich immer mit NN schreiben. Ist mir zu kurz – ich hab’s nicht so mit einsilbigen Namen – aber gut machbar. Lennard wäre eine längere Alternative
TILL:
Klingt mir zu kindlich. Ich kenne zwar (eher flüchtig) einen jungen Mann mit dem Namen, aber es fällt mir schwer, mir einen Till in einem seriösen Beruf vorzustellen.
Till würde ich immer mit TT schreiben.
PITT
Würde ich intuitiv wohl mit zwei T schreiben, ein T geht auch, würde bei mir aber die Frage aufwerfen „Piet“ oder „Pitt“. Pitt klingt etwas frecher als Piet, aber nicht zu frech für einen seriösen Beruf. Piet würde ich trotzdem vorziehen, wobei mir beide Namen zu kurz wären (Piet klingt etwas länger, vllt. liegt es daran)
TIZIAN:
Der Name ist mir irgendwie zu spitz und schwülstig, pseudo-vornehm
Nicht meins.
Wenn ich wild streichen dürfte, blieben vorerst stehen:
Levin
Jannis
Tristan
Kian
Lenn
Pitt
Hinzu kämen als Vorschläge:
Julian
Maximilian
Kilian
Emilian
Elias
Marlon
Lennard
Piet
Ansonsten ist mir spontan noch Titus eingefallen, das könnte euch vllt. auch gefallen.
Meine Favoriten wären
Jannis
Levin
Kian
Bzw.
Lennard
Elias
Julian
... und Elian käme auch dazu ...
Lieben Dank auch für deine Meinung.
Das mit Piet oder Pitt hab ich noch nicht bedacht. 🤔Ich hätte Pit - Pitt gesprochen.
Titus ist schön, aber ich weiß nicht ob es nicht mal mit Titi abgekürzt werden könnte.
Unser erster Sohn hat auch einen einsilbigen Namen mit 3 Buchstaben. Ich mag das irgendwie 😬
Hallo,
Liv ist großartig.
Bei den Jungennamen ist das meine Reihenfolge:
Len(n) -> ich würde es mit mit 2 n schreiben
Kian
Lian
Levin -> mir gefällt Levi noch ein wenig besser
Tristan
Den Rest mag ich nicht so
Alternativ vielleicht noch
Henk
Phil
John
Leo
Nick
Mick
Timo
Tom
Tim
Rian
Ben
Luke
Danke!
Unter deinen Vorschlägen ist der Name unseres 1 Sohnes 😉
Na dann bin ich ja nah dran an Eurem Geschmack 😉
Levin - nicht zu häufig, aber „leewin“ oder „läwwin“? Ich finde den so mittelmäßig, Levi mag ich lieber.
Lian, Lias, Kian- konturlose Weicheinamen
Jannis - nett
Tristan - mag ich
Marlo - Marlo ist fast Marlon, und der ist fast Kevin - nee
Len - seltsam mit einem n und mir zu „betont cool“
Til - seltsam mit einem t, als Till sehr schön
Pit - joa, ok
Tizian - ich finde „Tizi“ schrecklich (kenne eine Letizia, die so genannt wird)
Fazit: Till oder Tristan wären meine Favoriten!
Danke auch dir.
Wer um Himmels Willen sagt denn Läwin zu Levin. Da wäre ich ja nie drauf gekommen 😅😱
Ich glaube damit ist er jetzt raus...
Eine ehem. Arbeitskollegin hatte einen Neffen der Tizian heißt und der wurde immer Tietze genannt-das find ich recht süß. Ich steh auf Spitznamen 🤷🏻♀️😅
Ich habs schon gehört, dass Levin wie Kevin ausgesprochen wurde.
Als leewin aber natürlich deutlich schöner.
Janis und Lian gefallen mir sehr gut!
Levin (zu häufig?): empfinde ich nicht als sonderlich häufig, wäre aber durch die Nähe zu Levi und Kevin nicht meins. Wie wäre Vincent?
Lian, Lias: da fehlt mir der vordere Teil, wie bei Julian, Kilian, Elias usw. und ich mag diese Namen ähnlich ungerne wie Liam (für mich mittlerweile echt ein Anti-Name )
Jannis ..oder auch einfach Jan
Tristan vs. Tizian: Tizian ist mir zu hochgestochen, irgendwie drüber, daher Tristan
Kian: besser als Lian, da etwas markanter durch das K
Marlo: da fehlt mir das -n am Ende, ist aber so oder so nicht meins (was merkwürdig ist, da ich Marlene/a sehr gerne mag )
Len: würde ich Lenn schreiben, auch um es von Ben abzugrenzen
Til: würde ich Till schreiben
Pit: wenn Pitt gesprochen, dann würde ich Pitt schreiben (ist aber irgendwie zu arg "Brad Pitt"). Finde Piet (Piiiit gesprochen) besser..
Hallo,
ich finde Liv sehr schön!
Ich bin Jannis-Fan, würde aber meinen Mann leider niemals für den Namen begeistern können, hab´s schon versucht :(
Also ich liebe den Namen und bin definitiv für Jannis!
Bei Lian/Lias finde ich den Klang sehr angenehm, auch wenn für mich zu weich. Allerdings fehlt mir da einfach eine Silbe am Anfang, damit es sich vollständiger anhört.
Lg Soma