Hallo,
welchen der folgenden Mädchennamen würdet ihr zu den Geschwistern Jakob und Emma wählen und warum?
Luise
Carla
Nora
Lotta
Danke für eure Meinungen.
Liebe Grüße
Welcher Mädchenname zu den Geschwistern
Carla oder Nora.
Luise gefällt mir einfach nicht so gut und hat eine Silbe zu viel ;)
Und Lotta ist für mich eher eine Abkürzung und als Frau stelle ich mir den Namen irgendwie unpassend vor. Carlotta hingegen find ich klasse ... aber die Silben. ;)
Nora und Carla finde ich auch beide sehr hübsch.
Es passt alles.Meine Reihenfolge, begonnen beim Favoriten:
Nora
Luise
Lotta
Carla
Lg
Jakob, Emma und Luise hört sich für mich eigentlich ganz gut an weil die Silbe mehr am Ende das ganze irgendwie melosischer macht finde ich :) Ansonsten Nora
Alle sehr hübsch, am passendsten für mich wären Lotta und Nora.
Luise: nett, Lisa finde ich noch passender
Carla oder Clara oder Paula
Nora: nett, aber nicht so ganz meins, eher Flora
Lotta: sicherlich auch nett, aber nicht meins, zu hart, zu trocken..
LUISE auf Rang 1:
Einfach schön und ein ähnlicher Klassiker wie Jakob.
CARLA auf 2:
Mag ich auch (lieber als Clara). Passt auch gut, ist auch klassisch, aber etwas moderner (eher in Richtung Emma als Jakob). Auf Rang zwei weil es zwei Schreibweisen (=Buchstabieren) gibt und man den Namen mit Clara verwechseln kann.
LOTTA auf 3:
Mag ich an sich, klingt mir aber etwas zu modern neben den Geschwistern, da würde ich eher auf Charlotte gehen.
NORA als Schlusslicht:
Ist einfach nichtm ein Geschmack. Außerdem wäre mir der Name neben Emma und Jakob zu dunkel. Aus stilistisch nicht so passend.
Luise oder Carla
beide klingen bodenständig.
Nora geht.
Lotta ist für mich nach wie vor ein kleines Mädchen, das im Alter von 1-3 Jahren bleiben soll. Evtl. noch eine ledige Tante Lotta oder Oma Lotta, die in ihrem Berufsleben und bei offiziellen Anlässen Carlotta genannt werden möchte.
Lotta als 3. Kind wäre gefühlt auch immer die kleine Schwester. Auch wenn sie 50 ist. Die Kleine, die man nur bedingt ernst nehmen kann und niedlich klingt.
Carlotta
Charlotte
kann ich mir sehr gut zu den Geschwistern vorstellen.