Hallo,
welcher Jungenname passt am besten zu den Geschwistern Jakob und Emma und warum?
Oskar
Tristan
Leonard
Julius
Danke!
Und welchen Jungennamen?
Tristan.
Weil Jakob und Emma für mich sehr "hübsche" Namen sind.
Julius und Leonard würde auch dazu passen, aber die Anzahl der Silben wäre mir einigermaßen wichtig, daher Tristan.
Oskar gefällt mir einfach nicht so gut.
Tristan hört sich super mit den beiden an, das kann man sich gut vorstellen . Julius ist auch schön dazu. Leonard und Oskar hören sich etwas zu hart an meiner Meinung nach.
Von Klang, Länge und Stil passt für mich Oskar am besten.
Deshalb habe ich dafür gestimmt.
Mein persönlicher Favorit wäre Julius (so hätte unsere zweite Tochter als Junge geheißen), aber eigentlich gefallen mir alle Namen gut.
Oskar finde ich einerseits sehr passend, wäre nur nicht meine Wahl
Tristan
Leonard Leo wäre passender, finde ich
Julius: mochte ich iwie noch nie und außerdem sehe ich den Namen ständig auf Hundegeschirren - ist der Firmenname, aber zuerst dachte ich immer: mensch, ist ja ein Ding, dass so viele Hunde Julius heißen Wäre eher zB für Justus..
Ideen:
Jakob, Emma & Moritz
Jakob, Emma & Anton
Jakob, Emma & Simon
Jakob, Emma & Felix
Julius auf Hundegeschirren
Für mich, die keinen Hund besitzt und auch keinen „persönlich“ näher kennt, eine lustige Vorstellung, dass sich jemand da den Firmennamen so genau betrachtet!
Nicht böse sein, dass ich lache, ja?
Habe selber auch keinen Hund und kenne auch keinen "näher", aber mein Sohn mag Hunde und würde am liebsten jeden einzelnen streicheln...
Und ich habe eine Freundin, die selber Hundeleinen bastelt, vielleicht achte ich deshalb drauf
Ist nicht schlimm, dass du lachst; lachen ist gesund
Ich finde alle passend.
Mein Favorit ist OSKAR
Den Namen mag ich und er passt auch vom Stil her am Besten.
LEONARD auf Rang 2.
Ähnlich klassisch. Hat für mich immer etwas Nachnamencharakter.
JULIUS auf 3.
Im Vergleich zu Emma und Jakob ist er mit etwas zu sehr 90er. Und das doppelte J ist nicht ganz optimal - aber das ist ja Geschmackssache
TRISTAN als Schlusslicht.
Auch vom Stil her nicht ganz passend. Außerdem klingt der Name sehr "trist" in meinen Ohren
Meine Favoriten hier. Wieder begonnen mit dem Besten:
Oskar
Julius
Leonard
Tristan
Tristan fällt etwas aus der Reihe, Oskar wäre mein Favorit.
Emma und Jakob sind für mich Namen die vor etwa 100 Jahren modern waren und es jetzt wieder sind. Oskar und Julius passen perfekt dazu.
Da mir selbst verschiedene Anfangsbuchstaben aber wichtig sind würde ich Oskar wählen.
Lg
Oskar
Julius wäre noch ein J ; würde aber gehen.
Leonard ginge auch, vom Klang her ein bisschen stolpert.
Tristan fände ich etwas zu abgehoben zu Jakob und Emma; würde irgendwie aus der Reihe fallen.
Falsch machen könnt ihr nichts mit den Namen, die sind alle schön und passend 😊
Ich bin für Tristan, ist der seltenste, denke ich.
LG Luthien