Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Vllt könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen.
Lg Jane, mit Ben Linus an der Hand und Bauchbewohnerin ohne Name, 31. Ssw :D
Mädchenname
Welchen Namen zum Zweitnamen Luise?
Die Namen passen alle vor Luise und ich finde sie auch alle nett.
Am besten gefällt mir Antonia, auch wenn zu Ben vielleicht was Kürzeres wie Romy oder Hannah stilistisch einheitlicher wäre.
Aber ich selber würde einen schönen Namen nie dem Stil der Geschwisternamen opfern, daher: Antonia.
Vor Luise passen alle. Am schönsten finde ich Hanna, Antonia fast genauso schön, deshalb würde ich einen von denen nehmen.
Zu Luise passen alle.
Was passt zu eurem Kind? Was fühlt sich am besten an?
Amelie war eine Weile modern, daher kenne ich einige.
Hannah ist zeitlos und geht immer.
Antonia und Romy sind auch schön. Nicht so häufig wie Amelie, nicht so zeitlos wie Hannah.
Schön sind alle.
Ihr habt sehr schöne Namen aufgelistet und auch Luise gefällt mir sehr gut! (Meine Eltern hätten mich fast so genannt)
Ich schwanke zwischen Romy und Hannah (vorallem diese Schreibweise liebe ich)
Kann mich aber nicht entscheiden.
Egal, bei der Auswahl bekommt sie definitiv einen schönen Namen!
Liebe Grüße
Vergessen, einzig Amelie würde ich nicht nehmen. Ist ein schöner Name, aber sehr abgelutscht, was die Häufigkeit angeht...
Ich würde jeden der Namen vor Luise setzen - auch wenn Luise der Rufname ist. Bei meinem Bruder ist es auch so und der hatte keine Probleme damit.
Durch das unbetonte E am Wortende hapert der Übergang sonst irgendwie.
ANTONIA
ist mein Favorit. Die Kombination stand bei meiner Schwester auch zur Debatte
Ich mag den Namen, er ist nicht zu häufig, aber vertraut, nicht zu hart, nicht zu weich. Auch die Kombi funktioniert gut.
AMELIE
Passt vom Stil her am Besten zum Brudernamen, aber irgendwie gefällt mir die Kombination nicht ganz so gut.
HANNA
Würde ich so schreiben, gefällt mir besser Außerdem will ich Hannah immer englisch aussprechen
Die Kombination finde ich auch nicht schlecht (fast schöner als zu Amelie), aber etwas zu vorhersehbar im Vergleich zu Ben Linus.
ROMY
Der Name ist einfach nicht so meins. Romina fände ich schöner. Wobei die Kombination nicht schlecht ist.
Wollt ihr Luise an erster Stelle behalten, finde ich die Kombination Luise Antonia mit deutlichem Abstand am schönsten.
Bei allen anderen Kombinationen folgt auf das unbetonte E eine betonte Silbe - das klingt in meinen Ohren seltsam.
Sorry, zu dumm zum Lesen - dachte, es geht um einen ZN für Luise
Bewertung bleibt trotzdem gleich, nur Folgendes füge ich hinzu:
Ben ist zumindest hier ein sehr häufiger Name. Ich würde mir überlegen, ob ihr einen ähnlich häufigen Namen für die Tochter wollt (Amelie oder Hanna) oder einen selteneren (Antonia oder Romy).
Ich würde dann wohl im Zuge der "Gleichberechtigung" eher auf Amelie oder Hanna gehen.
Insb. Antonia fände ich arg lang zum einsilbigen Namen des Bruders.
Mir gefallen Hannah und Antonia. Luise ist wunderschön.
Gestimmt habe ich für Hannah. Ich finde gemeinsam gesprochen hört es sich schöner an und außerdem heißt meine Tochter Hanna.
Mit so viel Feedback hab ich gar nicht gerechnet. Freut mich und ihr macht mir die Entscheidung schon einfacher :)
Danke euch allen!