Mädels Namen ,welcher ?

Welchen Namen nehme ich bloß?
Finde auch noch 5. Madison schön . Was sagt ihr ?

Mädchennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Stimme geht an AVA.

Amber, Amy und Madison fände ich ohne entsprechende Wurzeln seltsam.
Mit Wurzeln gefallen mir Amber und Madison rein klanglich nicht, Amber noch eher. Amy ist mir zu sehr ein Spitzname - bin nicht so der Fan von Namen auf I.
Mit Iva kann ich nicht wirklich viel anfangen, das klingt für mich nach einer Mischung aus Ida, Eva und Ivo.

Bei Ava bin ich mir allerdings nie ganz sicher, ob ich den Namen englisch oder deutsch aussprechen soll - ich habe ihn bislang (abgesehen vom Form) nur im englischen Kontext erlebt.

5

Danke für deine nette Meinung. Ich wäre bei ava nur in der englischen Form

2

Hallihallo,

die Namen treffen zwar alle nicht unbedingt meinen Geschmack, aber wenn dann würde ich auch Ava favorisieren.

Er klingt von allen anderen noch am "einfachsten". Ich glaube die anderen Namen sind ohne passenden Hintergrund schwieriger. Ist aber nur mein Gefühl#winke

PS: in unserer Gegend heißen gerade immer mehr Mädchen Ava. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Modename werden könnte, falls das bei euch ein Kriterium wäre.

Lg Soma

3

Meine kleine heißt Ava also geht auch meine Stimme an Ava. Allerdings mir deutscher Aussprache. Bin leider persönlich kein Fan von englischsprachigen Namen.

Ava hat übrigens hier bis jetzt in den letzten 5 Jahren kein Mensch jemals Englisch ausgesprochen! Also wenn ihr einen Namen mit entsprechender englisch/amerikanischer Aussprache wünscht würde ich den nicht wählen;) funktioniert hier nicht

6

Unsere bekannten haben auch eine ava (Englisch ausgesprochen) bekommen .

7

Hier wurde unsere Tochter noch nie in der englischen Aussprache angesprochen, weder beim Arzt, noch im Urlaub oder sonstiges. Allerdings kann das evtl sich am Nachnamen liegen. Wir haben einen nordischen Namen. Würde ich auf eine Ava treffen und wüsste, dass sie einen englischen oder amerikanischen Nachnamen trägt. Dann würde ich den Namen auch Englisch aussprechen :)

4

Ava fände ich auf deutsch schön, gehe aber bei den anderen Namen von einer englischen Aussprache aus. Daher habe ich für Iva gestimmt.

8

Amber, Ivy, Madison und Co. würde ich nur mit englischem Nachnamen oder zumindest englischen Wurzeln vergeben. Sonst geht das sehr in die Hochhaus Richtung.

Ava noch am ehesten von den Namen, klingt mir aber zu wenig "Characktervoll" und ist eben ein ziemlicher Modename im Moment.

9

Danke für deine Meinung. 😀
Ich mag englische Vornamen auch ohne Englischen Nachnamen. Ava ist aber im momanet echt sehr auf dem Vormarsch

10

Amy 😎👍

11

Ich hab auch für Ava gestimmt, allerdings nur mit deutscher Aussprache.
Wenn unbedingt Englisch dann noch am ehesten Amy.

Madison war und ist auch immer unser absoluter Traumname #verliebt
Aber wir würden ihn trotzdem nicht vergeben weil wir der Meinung sind, dass er in Deutschland einfach nicht passt, schon gar nicht zu einem deutschen Nachnamen.
Ist zu sehr Schublade (bildungsferne Schicht #sorry)

12

Danke ,deine Meinung hat mir auch auf jeden Fall weitergeholfen 😊👌

13

Englisch ausgesprochen eindeutig Amy.

Dieses „aber nur mit passendem Nachnamen“ finde ich inzwischen übertrieben. Ich darf mein Kind ohne hebräischen Nachnamen David nennen, ohne schwedischen Nachnamen Linnea oder ohne schottischen Nachnamen Fiona nennen. Es gibt dunkelhaarige Finns und blonde Matteos. Oder schau dir mal die ganzen „nordischen“ Vornamen an. Aber bei englischsprachigen Vornamen wird plötzlich kritisiert. Ich sehe da kein Problem.

Lg

14

Sicher "darf" man das machen. Genauso wie man sein Kind auch Pumuckl, Fanta, Pepsi-Carola und Popo nennen darf #kratz
Leben und leben lassen.
Aber es klingt für uns (persönlich) halt einfach bescheiden.
Gerade englische Namen klingen so ganz anders als deutsche und drum passt's (unserer Meinung nach) nicht zusammen.
Und sie hat ja nach der Meinung der Leute gefragt

15

Danke für deine tolle Meinung, sehe ich sowas von genau so ! 👍

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
für mich eindeutig Ava.
Mir gefällt der Name deutsch gesprochen genau so gut wie englisch.
Dann kommt direkt Madison.
Amy finde ich eigentlich auch schön, aber irgendwie zu niedlich.

Schön zu lesen, dass Du Dich nicht von diesem „Hochhaus“ abschrecken lässt.
Richtig so👍🏻

Ich mag auch noch
Jordan
Avery
Harper
Quinn
Eleanor

19

Danke für dein liebes Komentar . Die Namen gefallen mir zum grössten Teil auch . Ich mag Madison total gerne habe aber Angst dass sie nachher immer Maddie oder Maggie heißt und das mag ich nicht so.

20

Da gebe ich Dir recht, zumal Maddie mich immer irgendwie an das verschwundene Mädchen erinnern würde.
Aber ich glaube das kann man ein Stück weit steuern.
Bei uns gibt es z.B. einen Tom. Da wurde eine Weile jedes Tommy direkt korrigiert und dann war das nach ein paar Wochen vorbei.
Das gleiche bei einem Ted.