Wir haben in unserem Freundeskreis ein Mädchen was Ava (Englisch) heisst ,unser Mädchen soll jetzt Amy heissen ,wir wollen aber nicht das es zu ähnlichen klingt . Findet ihr es zu ähnlich oder ist es machbar? Was denkt ihr ?
Zu ähnlich ?
Ich finde das nicht zu ähnlich! Und selbst wenn - wäre das wirklich so schlimm? Unsere Tochter heißt Alma, eine meiner engsten Freundinnen hat ihre Tochter etwas später Alva genannt - für mich war das nie ein Thema. Warum auch?
Danke für deine Meinung, das hilft mir sehr gut in meiner Entscheidung. 👍
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du überlegst, ob Ava und Amy (gute Wahl 👍) zu ähnlich sind, hast aber in deiner Auswahl sogar Ava gehabt. 🤔
Ich finde es nicht zu ähnlich 😊👍.
Ja ich weiss,wollte da noch mal eure Meinung wissen
Zu ähnlich finde ich es nicht.
Allerdings stehe ich auch absolut nicht auf englische Namen... die kommen halt schnell so rüber wie „zu viel RTL2 geschaut“. Da tauchen diese Art Namen überproportional häufig auf.
Da streiten sich die Geister aber auch dir lieben dank für deine Meinung
Hallo auch hier,
nein finde ich nicht zu ähnlich, zumal beide Namen ganz unterschiedlich anmuten. Zumindest für meine Ohren klingt Ava eher elegant und edel, während Amy etwas wilder und niedlicher klingt.
Wie wäre es mit Liv?
Liv, irgendwie schön aber auch irgendwie unfertig. Hm...
Finde ich nicht zu ähnlich, vielleicht für Schwestern, aber nicht bei Kindern im Bekanntenkreis.
Danke dir 😊
Auf jeden Fall ist das machbar. Es ist ja nur der gleiche Anfangsbuchstabe und die gleiche Wortlänge - im Freundeskreis wäre es für mich sogar eine Überlegung wert, wenn es der identische Name wäre. Aber so ist es ja nicht. Euer Kind muss den Namen ein Leben lang tragen, da wäre es mir wichtiger, meinen Wunschnamen wählen zu können.
Sind halt beste Freundin und sind jeden Tag zusammen aber stimmt ,finde auch es müsste machbar sein . Werde sie selbst morgen mal fragen ,konnte ich bis jetzt noch nicht. Lieben Dank für deine Nachricht
Kommt darauf an, wie eng wir befreundet sind und wie ich die Reaktion der Person einschätze.
Ich würde wohl weitersuchen, Amy aber wählen, wenn ich keinen Namen finde, der mich ebenso überzeugt.
Die Ähnlichkeit wird halt dadurch verstärkt, dass beide Namen so kurz sind ...
Was ist sonst mit Amanda oder Emily?
Danke für deine Meinung. Leider sagt mir kein Name zu . 😞