Bitte nochmal abstimmen. Danke

Hallo Ihr Lieben.
Das ist nun die finale Liste die mit meinem Freund abgestimmt ist.
Welchen würdet ihr nehmen?
Er sollte leicht zu verstehen und zu schreiben sein und für ein blondes nicht ganz so braves Mädchen stehen 😜
Lg

Welchen würdet ihr zum Bruder wählen?

Anmelden und Abstimmen
1

Finja oder Lotte klingen am besten dazu. Finja gefällt mir besser als Lotte.

LG

2

Maja wäre mir zu ähnlich zu Mika, obwohl ich Maja sonst gerne mag. Den Rest mag ich auch, bis auf Finja.
Am coolsten für ein kesses blondes Mädchen finde ich aber Lotte.

3

Definitiv Lotte!

4

Mir gefällt Jonna toll, so hätte unser 3. Kind heißen sollen, wenn es kein Jasper geworden wäre;-).
Ich kann mir den Namen auch gut für eine Frau vorstellen, was mir bei Lotte und Maja zum Beispiel schwerer fällt.
Und für ein freches, starkes kleines Mädchen, finde ich den Namen toll :-)

5

Carlotta finde ich viel vollständiger und in verschiedenen Altersklassen und Situationen nutzbarer als Lotte. Eine Carlotta lässt sich prima mit Lotte/Lotta kosen, da hättet ihr zwei eurer Lieblingsnamen vereint.

6

CARLOTTA gefällt mir am besten, auch als Einzelname.
Habe den Namen gewählt, weil ich ihn mir auch an einer erwachsenen Frau am besten vorstellen kann. Frech, wild und trotzdem seriös

Kurz dahinter folgen:
JONNA
LOTTE
ähnliche Begründung wie Carlotta, nur leicht abgestuft.

Nicht meins, weil zu sehr kleines, freches Mädchen (und weniger die erwachsene Frau später mal): FINJA
Außerdem sind mir die ganzen -ja-Namen zurzeit zu austauschbar (Lenja, Finja, Fenja, Lilja, Svenja, Silja, etc.)

Viel zu sehr Mädchen (und ein wenig zu sehr Biene): MAJA
Den kann ich mir an einer Bankkauffrau oder Anwältin nur sehr schwer vorstellen.

An sich hübsch, aber vom Stil her m. E. zu unterschiedlich zu Mika: AMELIE
Das ist einfach eine völlig andere Richtung.

Für mich wäre es eine Entscheidung zwischen Carlotta, Jonna und Lotte.
Übrigens empfinde ich Lotta (aus der Krachmacherstraße) als frecher und weniger brav als Lotte (vom doppelten Lottchen).

7

Danke Euch allen.
Mich überrascht das Ergebnis. Hab nicht mit Finja gerechnet. Vom Gefühl her tendiere ich nun eher zu Jonna.
Na gut ist immerhin auf Platz 2 gelandet.

Alles Liebe Euch

8

Jonna ist aber auch toll😍!
Wie gesagt, wenn unser drittes Kind ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine
Jonna Martha geworden. Ich finde Jonna einen sehr kraftvollen Namen, der bislang auch noch sehr selten ist.

Alles Gute 🌸

9

Danke für den Zuspruch. Ich tendiere zu Jonna Pauline oder Jonna Carlotta 😍

weitere Kommentare laden