Meine Namensvorschläge

11. Leys und 12. Amber . Hoffe ihr habt ein paar Anregungen gefunden und ich bin gespannt auf den Gewinnern im Ranking

Welche gefallen euch ?

Anmelden und Abstimmen
1

Da geht für mich nur Mina. Und der ist völlig okay. Der Rest #zitter

LG

3

Ja,man muss halt englische Vornamen mögen und vh mag die gern wie man schlecht erkennen kann .

2

Mina finde ich superschön.
Alice nur in der dt. Aussprache (a-lie-ße), wovon ich nicht ausgehe...

4

Ne,ich meine Alice Englisch gesprochen super gern aber alt deutsch ist er ach ganz ok

5

Mir gefällt aus deiner Auswahl leider auch nur Mina.
Wäre vielleicht Ruby noch ein Name für euch? Der passt vielleicht noch ganz gut zu eurer Liste und ich persönlich finde ihn süß und frech zugleich.

Liebe Grüße

6

Ne,leider nicht so meins aber danke dir trotzdem. 😊

7

Ich sortiere für den besseren Überblick vor. Ganz oben mein Favorit und dann absteigend zur schärfsten Kritik.
Kurze Vorwarnung: Es wird überwiegend negativ#sorry

Meine Stimme:
MINA
Regionsbedingt erinnert es mich an die Dröppelmina, aber die ist ja nicht so weit verbreitet;-)
An sich hübsch, mir wäre es zu sehr eine Kurzform. Wie wär’s mit Tamina?

Machbar:
ALICE
Da stellt sich mir jetzt erst mal die Frage der Aussprache.
Französisch: mein Favorit, gut machbar und dank Frau Schwarzer eine vertraute Aussprache
Deutsch: machbar, klingt in meinen Ohren aber immer recht holprig
Englisch: Da führt es bei mir im Kopf fort „who the fuck is Alice?“. Gehört allerdings zu den englischen Namen, die ich ohne entsprechenden Hintergrund noch machbar finde.
Was wäre sonst mit Alicia (in spanischer, schwedischer, portugiesischer, etc. Aussprache, also „Alißia“?)
AMY:
Wäre mir schon zu englisch, aber ohne den Hintergrund noch machbar. Wäre mir außerdem zu niedlich und zu sehr Kurzform. Was ist mit Amanda?

Mit englischem Hintergrund machbar, aber m. E. nicht schön
HAILEY
Einfach nicht so meins. Ohne entsprechenden Hintergrund m. E. albern.
Zudem würden mich die vielen Schreibweisen stören – das hier wäre aber meine intuitive
AMBER
Einfach nicht so meins. Ohne entsprechenden Hintergrund m. E. albern.
WILLOW
Klingt mir zu traurig, und der Hintergrund …
MABEL
Nicht meins. Klingt in meinen Ohren auch immer ein wenig nach „albern“ – keine Ahnung, warum#kratz
PIPER
Ist für mich ein Nachname, kein Vorname. Wirkt ebenfalls ohne entsprechenden Hintergrund albern

Bitte nicht, und wenn ich noch so amerikanisch seid.
JULY
Ich hab mich ja an June, May und im Deutschen Juli mittlerweile gewöhnt, aber July ist für mich nichts anderes als eine Monatsbezeichnung. Das ist mit Julie? Kann man in D m. E. gut machen und klingt nicht so nach Monat.
LYS
Wie um alles in der Welt soll ich das aussprechen und ist das ein Name?#sorry
Warum nicht einfach Liz?
EYVA
Sieht so aus, als wisse man nicht, wie die englisch ausgesprochene Ava geschrieben wird. Das ist bei mir so ein „Hand-an-Stirn-Moment“ i. S. v. da musste es ein gaaanz besonderer Name für ein gaaanz besonderes Kind sein, aber die Eltern sind zu dumm, ihn richtig zu schreiben#sorry
Warum nicht einfach Ava und das englisch aussprechen? Muss man vllt. Regelmäßig erklären, wirkt aber deutlich besser.
LEYS
Wie um alles in der Welt soll ich das aussprechen und ist das ein Name?#sorry

Ideen:
Tamina
Alicia
Amanda
Julie
Liz
Ava
Olivia
Chloe
Lucy
Norma
Harper
Eloise
Eleanor
Zoe
Leslie
Phoebe

9

Toll argumentiert, hat nur super weiter geholfen und super interessant das durch deine Augen mal zu sehen . Nehme auf jeden Fall das eine oder andere Argument davon mit . Danke dir 👍🙂

11

Freut mich, dass du das so sehen kannst;-)
Wenn ich eine so schlechte Kritik gebe, habe ich immer ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber lügen will ich ja auch nicht#hicks

8

Ich finde Willow ganz nett, Mina kenne ich nur als persischen Namen, aber warum nicht. Endlich Mal andere Namen und nicht die fürchterlichen nordischen oder weichgespülten Namen.

LG
Visilo

10

Danke ,Freut mich das dir der einen oder anderen Namen gefällt . 🙂👍

12

Für einen deutschen Nachnamen fände ich nur Mina ok. Die anderen klingen ähnlich wie Kategorie Kevin, Justin oder Chantall.

13

Ja,ist Geschmacks sache 😁