Es handelt sich um den Namen “Flora”. Eine Freundin von mir hat ihn vergeben, daher kommt er für uns keinesfalls in Frage, dennoch finde ich ihn eigentlich ganz cool, was haltet ihr davon?
Wie findet ihr diesen Namen?
Flora?
Ich finde ihn okay. Nicht mein Geschmack, aber durchaus gut vergebbar.
Florentine/a fände ich schöner (mag auch lange Namen lieber), aber auch der Name würde nicht bei mir auf der Liste landen.
Positiv bei Flora: Selten, aber vertraut, unkompliziert, stark, seriös.
Die "äußeren Parameter" stimmen also für mich
Mein absoluter Favorit, wie du vielleicht schon weißt 😍
Bekomme ich nur wahrscheinlich bei meinem Mann nicht durch, er findet ihn zu blumig/kitschig/elfenhaft und hat Sorge, dass das nicht zu unserer potentiellen Tochter passen könnte.
LG Luthien
Ich mag den Namen garnicht, im Bekanntenkreis heissen einige Mädchen so, die eine hat noch eine Schwester mit dem Namen Fauna😏.
Spätestens wenn in der Schule die Flora Deutschlands durchgenommen wird, wird sie zum Gespött der Anderen ( ich hatte eine Flora in der Klasse und die hat unter dem Namen gelitten).
LG
Visilo
Ach Gott, ja mit Flora und Fauna tut man seinen Kindern dann ja wirklich keinen Gefallen😳
Flora und Fauna, die armen Kinder 🙃
Mir gefällt Flora sehr gut. Wir haben eine kleine Nachbarin (4J.), die so heißt.
Ich mag auch Florentine gerne.
In Spanien heißt eine Margarine so, deshalb würde ich den nicht vergeben.
Hi,
Eigentlich klingt der Name sehr schön, jedoch musste ich sofort an Darmflora denken🙈
Aber hoffentlich bin ich da eine Ausnahme 😅
Die meisten denken wohl doch eher an Flora und Fauna
Ja leider ich auch. Ich würde ihn nicht vergeben glaub ich