MĂ€dchennamen💞 die Entscheidung fĂ€llt so schwer!

Also meine beste Freundin bekommt im April ein MĂ€dchen und sie finden keinen Namen, ich finde alle besagten Namen sehr sehr schön und wĂŒrde sie höchstwahrscheinlich auch selbst vergeben🙈 deswegen konnte ich ihr nicht sagen, welchen ich am schönsten finde, ich konnte mich ja auch nicht entscheiden.
Was meint ihr?
Könnt ihr vielleicht auch mal eure Meinung zu den Namen sagen, also gute oder schlechte Erfahrungen ect.

Lg und Danke

Welcher am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

An sich finde ich alle Namen bis auf Tessa sehr schön:) tessa erinnert mich an eine eingebildete, hochnĂ€sige Zicke. Allgemein finde ich persönlich aber auch mĂ€dchennamen mit T nicht schön, da sie fĂŒr mich hart und wenig melodisch klingen

Am allerschönsten finde ich Isabella😍
Der Name klingt wunderschön und passt auch zu einer erwachsenen Frau sehr gut.

2

Bei Tessa assoziiere ich eine Zicke.
Florentina kommt mir sehr ĂŒberladen/kitschig vor. Komischerweise denke ich das bei Florentine nicht. Die finde ich toll.
Pia finde ich ganz nett, aber die Zweitnamen-Sophie kann ich nicht mehr hören. Das ist so extrem hÀufig und ausgelutscht.
Isabella gefÀllt mir am besten.

3

FLORENTINA
Ist mit Abstand mein Favorit. Er ist sehr selten, aber trotzdem vertraut und unkompliziert, frech und seriös zugleich, passend fĂŒr jedes Alter. Man kann ihn voll aussprechen, es gibt aber auch bei Bedarf verschiedene Möglichkeiten fĂŒr Spitznamen, die auch seriös klingen.
TESSA
Finde ich ganz nett. Mir ist er allerdings ein bisschen zu sehr Kurzform und ein bisschen zu kindlich und frech. Ich kann mir eine erwachsene Frau in seriösem Beruf eher weniger darunter vorstellen. Ich wĂŒrde die Langform Theresa vergeben. Die lĂ€ge bei mir dann knapp vor Florentina.
PIA SOPHIE
Joa. Nett, aber irgendwie auch ziemlich langweilig. Pia, Mia, Lia – da gibt es einfach eine Menge Namen, die fast genauso klingen (von denen Pia allerdings mein Favorit ist;-)) und Sophie ist wie Marie so ein Standart-Zweitname. In Kombination fehlt mir da ein bisschen die IndividualitĂ€t. Dann eher eine Pia Theresa oder Florentina Sophie.
ISABELLA
Der Name ist einfach nicht so meins. Einerseits wĂŒrde ich immer italienische Wurzeln erwarten, andererseits schwingt bei mir immer das Bild einer arroganten, selbstverliebten Zicke mit – keine Ahnung, warum#kratz

4

Mir gefÀllt Isabella mit Abstand am besten.

Florentina finde ich grundsĂ€tzlich schön, sind mir aber irgendwie zu viele Buchstaben 😂.

Pia Sophie gefÀllt mir nicht. Finde ich aber ok.

Tessa hingegen finde ich ganz schlimm! Kein schöner Klang, also sehr unmelodisch und einfach so nix sagend...
Mit Tessa kann ich mich nicht anfreunden und wir haben sogar unser Katze umbenennen mĂŒssen, die vorher so hieß, weil ich den Namen so grauenhaft finde.

5

Ich fĂ€nds irgendwie komisch, wenn das Kind Deiner besten Freundin einen Namen bekĂ€me, den Du Dir fĂŒr Deine Kinder ĂŒberlegt hast. Aber gut, jedem das seine :-D

6

Wie meinst du?
Sie fragte mich, welchen ich von ihrer Liste am schönsten finde und ich konnte nicht sagen welcher, da ich alle gleich schön finde und sie theoretisch auch selbst vergeben wĂŒrde. Das heißt ja nicht automatisch, dass ich es tue. Wo ist das Problem? Wir haben eben einen Ă€hnlichen Geschmack!

7

Achso, dachte es wÀre vielleicht Deine eigene Babynamenliste gewesen.

weiteren Kommentar laden
9

Florentine wĂŒrde mir zwar besser gefallen aber Florentina ist auch sehr schön.
Isabella auch sehr schöner Name. Meine Schwester heißt so. Leider seit Twilight zu hĂ€ufig. Aber der Hype ist ja wieder abgeflach.
Pia Sophie Klingt in meinen Ohren nicht gut.
Mit Tessa assoziiere ich hochnÀsigkeit und Zickenhaftes Benehmen. Also ein Name der in mir unbehagen auslöst.

10

Mir gefĂ€llt nur Isabella gut. Florentina geht auch noch, ist mir aber irgendwie zu unstimmmig.. ich weiß nicht so recht wie ich das erklĂ€ren soll. Vielleicht ist es die LĂ€nge des Namens. Irgendwie empfinde ich ihn als zu wuchtig. Und ich lese immer das Florett heraus 😅.

Tessa finde ich ganz schrecklich! Erinnert mich zudem an Tesafilm.

Und Pia Sophie... hmm gefÀllt mir nicht und finde ich langweilig.

11

Florentina ist je nach Dialekt homophon zu dem GebÀck Florentiner. Ansonsten ist es ein schöner Name.

Eine Pia Sophie kenne ich. Die Kombination wÀre also definitiv nicht einzigartig, falls das eine Rolle spielen sollte. Mir persönlich wÀre Pia zu kurz, ansonsten finde ich die Kombination schön und gelungen. Die Bedeutung von Pia (die Fromme) kann man mögen oder nicht. Sophie hat eine tolle Bedeutung, ist aber als Zweitname extrem hÀufig.

Isabella stand bei mir fĂŒr ein MĂ€dchen auch auf der Liste. Aber der Name klingt vielleicht etwas eingebildet und passt fĂŒr mich besser bei italienischem Hintergrund.

Tessa ist mir zu abgekĂŒrzt. Als Kurzform zu dem vergleichsweise ruhig wirkenden Namen Theresa klingt das fĂŒr mich etwas grob.

12

Unsere Tochter heißt Tessa ❀ und nein sie ist keine Zicke. 🙄
Dieses Zicken Bild kam nach meinen Erfahrungen vor allem durch diesen Germanys Next Topmodel Blödsinn 🙈 haben wir nie geschaut 😂 (Nein soll auch kein Angriff sein)

Wir hatten uns fĂŒr diesen Namen entschieden weil wir keinen langen Namen wollten der dann eh nur abgekĂŒrzt wird. Immer sĂŒĂŸ sollte er auch nicht klingen, da wir uns eine selbstbewusste junge Frau vorstellten und da passt fĂŒr uns kein Name wie ZB Leni. :)

13

Ich finde den Namen Tessa auch sehr schön und mir gefallen MĂ€dchennamen mit T sowieso sehr gut 💟 zum GlĂŒck sind die GeschmĂ€cker so verschieden, sonst wĂŒrde doch gleich jeder gleich heißen😀