Hallo ihr Lieben, ich habe vor geraumer Zeit 4 Namen gepostet und habe mich sehr über eure Kommentare gefreut.
Jetzt ist mir selbst aufgefallen, dass Jakob wirklich nicht zum Nachnamen passt. Auch wenn unsere Maus, Amelie unbedingt einen Bruder Jakob wollte.
Der Favorit von meinem Mann ist Karl. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser zu kurz zum nachnamen ist. Was meint ihr?
Mein Favorit ist mittlerweile raus...
Was passt eurer Meinung am besten?
Vllt Endauswahl
..... Nachname ähnlich wie Plock/Flock. Schwester Amelie
Hallo.
Ich mag Lukas eindeutig lieber als Karl. Generell.
und ich finde Karl Block/Glock/Flock/Plock nicht ganz glücklich wegen des K am Anfang und am Ende, wenn man Vor - und Nachnamen zusammen sagt. und ich finde auch dadurch, dass Vor - und Zuname jeweils nur eine Silbe mit dem harten K-Laut haben klingt es so rau und hart.
Also meine Stimme geht an Lukas - aber wie gesagt : Karl finde ich absolut vergebbar.
Alles Gute
Yvi
Der zweisilbige Lukas passt wesentlich besser zum einsilbigen Nachname (der auch gut einen dreisilbigen Vornamen vertragen würde), er passt besser zur Schwester und gefällt mir persönlich auch wesentlich besser.
Ich habe kaum die Umfrage abgeschickt und dann schaute mich mein Mann an und meinte, ach wir nehmen Lukas.
Das ist ein schöner Name und passt besser.
Hier bei uns kenne ich noch keinen weiteren Lukas, außer aus meiner Kindheit...
Viele Namen die ich mal richtig toll fande sind raus gefallen, weil auf einmal andere Kinder so hießen, die wir kennen. Leider....
Aber nun scheint die Entscheidung zu stehen, es seiden wir hören oder lesen einen Namen der uns noch mehr überzeugt.
So schnell können sich Probleme lösen
Und wenn Lukas bei euch selten ist, ist es ja noch besser - auch ein häufiger Name wäre ja kein Weltuntergang
Alles Gute euch!
Gehen würden beide. Wobei Lukas etwas flüssiger klingt.
Nur anhand des Namens gefällt mir Karl viel besser. Allerdings finde ich ihn zu Amelie überhaupt nicht passend, daher habe ich für Lukas getippt.