Mädchenname mit M. Bitte Abstimmen oder ergänzen

Hallo zusammen wir sind auf der Suche nach einem tollem Mädchenname mit einem M am Anfang. Bitte Abstimmen oder auch gerne ergänzen in Kommentaren wenn euch was passendes einfällt.
Mich würde auch interessieren welchen Namen aufkeinenfall mit Begründung.

Danke

Abstimmen oder ergänzen bitte

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

ich finde alle vergebbar, jedoch empfinde ich alle auch irgendwie gleich bzw austauschbar. Das Besondere fehlt mir irgendwie. Marina ist mir zu sehr 70er/80er Jahre.

Liebe Grüße

2

Ich finde Marielle noch besser als Mariella! Das wäre mein Favorit. Oder Maja :)

6

Marielle ist das e stumm? Erinnert mich aber glaub zu sehr an Ariel :) Maja ist im Bekanntenkreis schon zu oft vergeben und mag etwas längere namen

3

MARINA
Mag ich gerne. Der Name ist selten, unkompliziert, vertraut. Passt für jedes Alter.

MELINA
Finde ich auch hübsch. Passt für jedes Alter. Der Name ist etwas häufiger und kann schnell mit Milena verwechselt werden, deshalb auf Rang 2.

MARIELLA
Ist mir etwas zu blumig. Passt für mich außerdem nur mit italienischen Wurzeln.

MELISSA
Da hab ich immer das Bild einer Zicke vor Augen. Dabei kenne ich zwei Melissas und keine von ihnen ist ansatzweise eine Zicke#kratz

MALINA
Damit kann ich nichts anfangen. Das wirkt auf mich wie eine Kreuzung aus Ma(r)lena und Melina. Da würde ich mich zwischen einem dieser Namen entscheiden.

8

Dankeschön für deine ausführliche Wertung.

4

Ich habe für Malina gestimmt, dieser Name stand auch lange auf unserer Liste.

Vorschläge hätte ich:
Mara
Mona
Mina
Maja

Lg

5

Danke und warum ist es keine Malina geworden? Mara ist schön, aber mir etwas zu kurz.

7

Wir wollten einen kurzen Rufname :) also das Gegenteil von euch, es wurde dann Malina als Zweitname

9

Meine Tochter heißt MELINA (2011)
Ich liebe den Namen 😍
Vorher kein Mädchen gehört mit dem Namen, danach immer öfter 😓

11

Das ist auch etwas was mich etwas abschreckt weil es den Namen so oft gibt.

10

Mariella 😍😍😍

12

Ich habe für Marina gestimmt, das war früher mein Lieblingsname. Er ist nicht zu kurz und nicht zu lang, bekannt, aber selten, klingt schön und erinnert ans Meer.

Malina finde ich auch nicht schlecht. Das heißt eben in vielen slawischen Sprachen "Himbeere", aber das finde ich eine süße Bedeutung. Besonders passend fände ich es bei einer Geburt während der Himbeersaison.

Melina hingegen gefällt mir nicht, obwohl nur ein Vokal ausgetauscht ist. Er wirkt auf mich irgendwie zu weich und schwach. Viel schöner finde ich Milena, was wiederum ein slawischer Name ist.

Melissa erinnert mich immer an Zitronenmelisse. Durch die Endung hat er mehr Biss als Melina.

Mariella ist mir etwas zu überladen und wirkt ein bisschen hochnäsig auf mich.

Weitere längere Namen mit M:

Magalie
Magdalena
Maiella
Malena
Marietta
Marlena
Marlinda
Martina
Mathilda
Melena
Milana
Milena
Milonia
Minerva
Mirabella
Miranda
Miruna

13

Hallo.

Ich habe für Mariella gestimmt.

Marla mag ich noch sehr gern.

Marei
Mira
Maira
Mona
Malou
Martha
Maren
Mavie
Melanie
Malin

Eine Freundin meiner Tochter heißt Malisa. mag ich auch ganz gern.

alles Gute yvi

36

Malisa gefällt mir auch sehr gut. Danke

14

Ich bin eindeutig für Marina😃

Melissa ist für mich ein "Tussi"-Name. Mariella ist furchtbar kitschig. Melina/Malina sind beliebig und zu weich.

Marina ist klangvoll und durch das r etwas kantiger.

Das einzig negative, was ich über Marina sagen kann, aus eigener Erfahrung, ist, dass die Leute anfangen, diesen italienischen Schlager zu singen, wenn man sich vorstellt.

LG Luthien (aka Marina)