Mädchenname Jeannine

Wie findet ihr den Namen?

6

Wird es genauso ausgesprochen wie Janine?

Janine ist für mich die kleine Schwester von Jaqueline, also eher 👎

Wie wäre es mit Janina (deutsch ausgesprochen)?

LG Luthien

1

Wie soll der denn gesprochen werden? Wie Janine?

2

In der Schreibweise sehr unschön#sorry
Wenn mit einem N;-)

Jeanine ... Joa, kann man machen, finde ich aber nicht so bombe.
Muss man halt ständig erklären, weil die Variante Janine mittlerweile auch etabliert ist.

10

Das ist aber eigentlich die richtige (internationale) Schreibweise. Dürfte aber nervig werden, es dauernd zu buchstabieren...

12

Ich kenne beide Varianten (also Jeannine und Jeanine) ungefähr ausgeglichen, letztere finde ich aber deutlich schöner, keine Ahnung warum#kratz

Aber ja, Jeanine, Jeannine, Janine ... das wird schnell nervig. Ich kenne einen Yannick, der hat auch keine Lust mehr auf das ständige Buchstabieren;-)

3

Hey

Ich kenne sowohl Janine als auch Jeannine... Jeannine sieht für mich korrekter aus... Janine sieht eingedeutscht aus.

Ich finde den Namen absolut vergebbar.

lg

4

Naja, vllt. gibt‘s noch Alternativen!?

5

Schreibweise find ich nicht ungewöhnlich, ich kenne Jeannine nur in dieser schreibweise. Bin aber auch aus der Schweiz. Habt ihr französische Wurzeln oder lebt in einer französisch sprachigen Region? Dann klappts auch mit der Aussprache und Schreibweise.
Ansonsten würd ich aud Janine ausweichen. Ist in D bekannter.

Der Name ist für mich 80er Jahre. Nicht mehr modern, aber kann man machen.

Lg ag86

7

Mit französischsprachigen Wurzeln ein guter interkultureller Kompromiss.
Ansonsten sehr Achtziger, aber der Name bekäme von mir ein „Achtungspünktchen“ für die schöne französische Schreibweise ;)

8

Jette ist ein besserer und vielseitigerer Name.

9

Wenn ihr französischen Bezug habt ganz okay. Ziemlich achtziger...
Ich würde in Deutschland Janine, Janina (deutsch ausgesprochen) oder Jana bevorzugen.