Babyvorname vergebbar?

Hallo,

Was haltet ihr vom Namen Madeline ( Mädelin gesprochen) oder Maddy/ Maddie ist dieser vergebbar? Ich finde der Name hat einen schönen klang, was denkt ihr?

3

Da hat das Standesamt bestimmt keine Einwände.

Achte aber darauf, dass der Tätowierer sich nicht verschreibt, wenn er den Namen mit dem Geburtsdatum auf deinen Unterarm tätowiert.

15

#rofl

29

#fest

1

Er klingt gut, aber ich assoziiere damit zu sehr das entführte Mädel. Ich weiss jeder Name ist wahrscheinlich irgendwie negativ belastet, aber die Maddy ist halt sehr bekannt....

Im Grunde aber ein schöner Name👍🏼

23

Stimmt leider. Ist mir auch sofort in den Sinn gekommen.
Der Name selbst ist sicherlich vergebbar, aber ich persönlich könnte es wegen Maddy McCann nicht.

2

Ich finde die Aussprache und das Schriftbild seltsam. Ein normaler Deutschsprachiger Mensch wird auch nicht wissen wie der Name ausgesprochen wird. Würde den Namen nur mit englischsprachigem Hintergrund und Nachnamen vergeben. Klingt sonst sehr gewollt.

9

Der Name ist aber französischen Ursprungs und müsste daher "Madlin" ausgesprochen werden. Will man s tun, als sei man Britin, die einen Namen französischen Ursprungs vergeben hat, so müsste man ihn allerding "Mädlinn" aussprechen und nicht wie die TE "Mädelin".

4

Erinnert mich persönlich an die Mutter hier im Ort, die ihrem Sohn den klangvollen Namen Ennikin gegeben hat. #schwitz

18

#rofl

25

Ich kenne einen Sedrik.... #winke#schwitz

weiteren Kommentar laden
5

warum nicht Madeleine?

Ich finde komplizierte Namen, die kein Mensch kennt und die man dauernd buchstabieren muss, nie gut

7

Madeleine... nicht dein Ernst oder ?
Klingt wie eine Made an der Leine.

10

Kennst du nicht die schwedische Prinzessin?

weitere Kommentare laden
6

Wenn man englisch sprach aufwächst ist es bestimmt ein schöner Name.

Ich muss bei maddy immer an das in Portugal verschwundene Kind denke.

Für mich wäre der Name also nicht vergebbar.

8

Ja, einen schönen Klang hat er. Wenn er richtig ausgesprochen wird. Was du nicht tust.

Der Hinweis mit dem Tätowierer scheint angebracht.

12

Vergebbar ja, geschickt nein. Die Schreibweise ist furchtbar, da weiß man ja nie, wie man den sprechen soll. Ich würd auch auf Madeleine gehen oder - wenn unbedingt sein muss - Madlyn/Madelyn. Dann weiß man auch nicht, wie mans schreibt und muss buchstabieren, aber zumindest spricht man das dann auch wirklich "Mädlyn". Weil bei dir müsste man Mädlein sagen.

19

Hallo Maxi,

nenne dein Baby so wie du möchtest!!!
Hier wirst du immer viele verschiedene Meinungen zu jedem Namen hören... die Geschmäcker sind so verschieden. Lass dich nicht beirren und höre auf dein Herz (und deinen Mann ;-))

LG

21

Das kann sie doch auch, niemand hat es ihr verboten. Sie hat gefragt und sie hat Antworten bekommen.

Manchmal kann es hilfreich sein, sich seine Vorstellungen von Außergewöhnlichkeit nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ein weiteres Kriterium wäre noch der Nachname, wenn der jetzt Müller, Meyer oder Schulze ist .... ich weiß nicht - hört sich für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt an.

Aber klar, lass sie auf ihr Herz hören - auch wenn das manchmal solche kruden Dinge wie dem im Kreißsaal gewünschten Vornamen "Vagina" für das Neugeborene vorschlägt. Dem Kind konnte nicht wirklich zu DEN Eltern gratuliert werden. Dabei haben die auch nur auf ihr Herz gehört #augen