Namensätsel für grosse Schwester-Ideen?

Guten Morgen ihr Lieben :)
Am Freitag soll unser 3.Wunder kommen und die grosse ist schon ganz ungeduldig wegen dem Namen für ihr neues Geschwister. Nun knapp eine Woche vor der Geburt konnten wir uns auch endlich entscheiden 🙈 dass es ein Junge wird haben wir nun auch schon 3 Mal auf US gesehen, also ziemlich safe. Nun war unsere Idee der Grossen den Namen per Rätsel mitzuteilen, dass sie ihn heraus finden muss. Sie ist 6 Jahre alt und kann jetzt lesen und sie liebt solche Sachen 😊 aber irgendwie fehlen mir die Ideen? Hat jemand eine Idee, damit es für meine Prinzessin etwas besonderes wird?
Liebe Grüsse 🤗

1

Ich finde die Idee toll, gerade wenn die Maus gern rätselt.

Spannend wäre jedoch der Name, je nachdem fallen uns dann bessere Tipps ein 😊

2

Der Kleine soll Eliyo Milan heissen. Und falls es doch ein Mädchen wird, man weiss ja nie, wird es eine Myla Soey 😍

3

Mach doch etwas wie 1. Buchstaben von Elefant (mit Bild), dritter Buchstabe von Ball und so weiter.
Also Elefant, Ball und andere Symbole in einer Reihe auflisten und darunter welcher Buchstabe von dem Wort.
Y würde ich vllt vorgeben

weitere Kommentare laden
5

Spontan fiele mir das Spiel Galgenmännchen ein.

9

Das ist auch eine gute Idee, aber sie ist leider nicht so der Typ dafür 😊 danke für deine Idee 💕

6

Ich finde das auch auch schöne Idee, mit den Anfangsbuchstaben zu arbeiten..
Vielleicht inspiriert dich das:
https://www.wonderbly.com/de

Oder sowas wie ne Schnitzeljagd, bei der man die Anfangsbuchstaben findet...

11

Danke dir für die Idee. Eine Schnitzeljadg ist auch eine gute Idee. Vielleicht mach ich sowas mit den Anfangsbuchstaben und Schnitzeljagd/Schatzsuche. So findet sie quasi nach jedem Versteck den nächsten Hinweis, also ein Wort in dem der nächste
Buchstabe enthalten ist. 😊 🎉

7

Hey!

Coole Idee! Vielleicht kannst du ein Suchsel erstellen. Also so ein Feld mit vielen Buchstaben durcheinander, unter denen sich irgendwo der Name versteckt, der dann eingekreist werden muss.

Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀

10

Auch ne super Idee 🤘😄 vielen Dank echt ihr rettet mich!

12

Auch eine gute Idee! Aber vielleicht eher für ein älteres Kind. Ich denke sie würde sich darin verlieren, weil sie ja gar keinen Anhaltspunkt hat. Danke für deinen Vorschlag! 💕 ihr seid echt Klasse 🤗