Wäre lieb wenn ihr mir etwas Feedback geben würdet 😊
Mädchenname und so unentschlossen
Mädchenname, was findet ihr am Schönsten?
Emily
Ist zwar süss, finde ich für eine erwachsene Frau aber nicht so passend. Ausserdem mag ich keine englischen Namen hier in der Region... Kein "absolutes No go" aber auch nicht optimal.
Mia
Schön, aber sehr austauschbar und momentan so häufig wie Sand am Meer. Falls euch das nicht stört, könnt ihr ihn gerne nehmen. Fände eine speziellere, längere Variante, die man dann mit Mia abkürzt, schöner. Beispiele: Samia, Miriam, Amelia, Maria..
Lea
Find ich schön. Ist momentan nicht so häufig. Schöner fände ich noch die Varianten Elea oder Alea.
Emilia
Sehr schön. Ich habe dafür gestimmt. Er ist zwar momentan ebenfalls sehr häufig, aber aus gutem Grund. Klassisch, einfach, schön zu schreiben und einfach auszusprechen, passend für jedes Alter. Keine blöden Kosenamen möglich. Schöne Spitznamen (Emma, Lia, Mili, Elli...) Also ich würde definitiv diesen aus eurer Liste wählen.
Hier noch einige Vorschläge, die in die ähnliche Richtung gehen wie ihr sie habt:
Elena
Alena
Leana
Liara
Selina
Malia / Malea
Linnea
Elisa
Anna
Aline (stummes e)
Elin
Alba
Smilla
Mila
Mona
Sina
Danke für deine Antwort 😊
EMILIA
gefällt mir mit Abstand am besten.
Der Name passt für ein Kind und einen Erwachsenen, ist seriös. Auch nicht zu weich.
LEA und MIA
sind mir zu kurz und zu austauschbar mit Lia, Pia, Nia, Lena, Lina, Mira, etc.
Durch die Kürze haben die Namen m. E. einfach zu wenig, um sich zu unterscheiden.
Außerdem fehlt mir in den Namen irgendwie die "Kante" - sie sind mir zu weich, Pia z. B. würde ich bevorzugen.
LEA gibt's zumindest in meinem Umfeld über die Maßen häufig (ungelogen gerade 6 Stück unter 100).
Statt Mia würde mir die Langform MARIA sehr gut gefallen, sogar noch besser als Emilia.
EMILY
ist mir viel zu kindlich und weich durch das I am Ende.
Danke Dir 😊
Die sind hier alle 4 extrem häufig.
In der Klasse meines 7jährigen sind die alle vertreten.
Ja, das denke ich mir halt auch, macht uns aber eigentlich nicht gross was aus 😉
Ich finde alle gut vergebbar, ich habe für Mia gestimmt. Häufige Namen sind ja deshalb so häufig weil sie vielen gefallen, das finde ich auch nicht schlimm.
Ja das stimmt, danke 😉
Hallo,
ich habe für EMILIA gestimmt, der Name gefällt mir sehr gut . In unserer Gegend ist er auch gar nicht allzu häufig "vertreten".
MIA finde ich ganz nett. Kommt hier, ebenso wie EMILIA, tatsächlich nicht so häufig vor, wie man laut Statistik annehmen könnte.
LEA kann man gut vergeben, ist aber nicht mein Geschmack.
EMILY mag ich gar nicht, . Dann lieber das "gute, alte, deutsche" EMILIE, gesprochen wie geschrieben.
Viele Grüße,
Kathrin