Wir sind so unentschlossen.. was denkt ihr?
Zur Info Alicia = Alissia ausgesprochen.. findet ihr das korrekt so?
Evt hat jemand noch tollere Namen wie unsere Favoritenđ freue mich auf Eure Hilfe.. Sara aus der Schweiz
MĂ€dchennamen
MĂ€dchenname
Hallo Sara,
von den Namen wĂŒrde mir am ehesten ALINA gefallen. Wesentlich schöner fĂ€nde ich allerdings "einfach nur" LINA.
LEONA ist ganz nett, ALICIA nicht mein Geschmack. Den Namen wĂŒrde ich, wenn ĂŒberhaupt, sprechen wie geschrieben (also ALIĂIA, mit betontem ersten I).
Weitere Ideen, die vielleicht "in Eure Richtung gehen":
LINA (wie bereits geschrieben)
TESSA
LEONORA
ADRIENNE
LUISA
TAMI(N)A
CHIARA
ROSALIE
ISABELLA
ALENA
LUANA
EMILIA
AURELIA
ANOUK.
Viele GrĂŒĂe,
Kathrin
Da die TE aus der Schweiz ist, umschreibt sie vermutlich à durch ss und meint daher vielleicht dieselbe Aussprache von Alicia wie du. Aber mein Favorit wÀre Alicia trotzdem nicht.
Alina finde ich nicht schlecht, schöner fÀnde ich ALISA. Leona gefÀllt mir auch, aber die Betonung ist unklar.
Hallo
Ich habe fĂŒr Alina gestimmt finde den Namen ganz hĂŒbsch und ist im Gegensatz zur Alicia eindeutig in der Aussprache.
Vielleicht wÀre Alisa ja eine Alternative.
Mit Leona hab ich aufgrund unseres Dialektes eine eher unpassende Assoziation.
LYONER wird bei uns salopp Leeonaaar genannt.
Aber das ist wahrscheinlich in anderen Gegenden nicht unbedingt der Fall.
LG
Ja; als Kind hĂ€tte ich gern so heiĂen wollen, weil mir mein Name gar nicht gefĂ€llt. Und alle haben mich gefragt, warum ich (ich war damals schon Vegetarierin) wie eine Wurst heiĂen will.
Leona finde ich toll.
Alicia und Alina sind nicht mein Geschmack.
Alicia wĂŒrde ich AliĂia mit langem ersten i aussprechen.
Ăhnlich wie Leona finde ich noch Leandra oder Liora.
Hallo Sarah,
ich denke, die Aussprache ist schnell geklĂ€rt, weil sich euer Umfeld daran orientieren wird, wie ihr den Namen aussprecht. Ob es hilfreich ist, die Meinungen dazu hier aus dem Forum zu berĂŒcksichtigen, wo die Mehrzahl aus einem anderen Land kommt und generell anders betont als Schweizer, weiĂ ich nicht.
ALICIA finde ich wunderschön, elegant und gĂ€ngig, aber eher selten - ich wĂ€re fĂŒr nehmen.
LEONA finde ich auch sehr schön, aber aufgrund des Beginns mit L ein kleines bisschen austauschbar mit Àhnlichen Namen.
ALINA ist auch absolut vergebbar, ich mag ihn persönlich nicht, weil ich ihn in eine Schublade stecke.
Hallo Sara
I chume au us de Schwiz, cha dir gern mol mini Meinig sÀge.
Alicia:
Find ich mega mega schön. Stot au uf ĂŒsere Liste. Do ide Umgebig (SG) kenn ich nur eini, die ich glaub ca. 12ii. Ich find de Name passt zu jedem Alter. Er ist speziell und nöd jede heisst so, aber trotzdem isch es eifach zum de Name lese, schribe und usspreche. I glaub ide Schwiz wĂŒr au jede automatisch Alissia sĂ€ge. (Wie Alessia aber eifach mit i... das find ich persönlich no viel edler.) Also ich han fĂŒr Alicia gstimmt!
Leona:
Isch au sehr schön. Abgseh vo de SĂ€ngerin Leona Lewis und de Tochter vo de einte Youtuberin hani de Name no nie kört... Er isch speziell aber ebefalls liecht zum schribe und usspreche... Dur da dass es vieli Ă€hnlichi NĂ€me git (Leana, Linnea, Leonie, Lena ect.) isch er halt nöd ganz so einzigartig wie Alicia, wĂŒr mir aber trotzdem gfalle.
Alina:
Isch au schön. Also wie du gsehsch gfalled mir alli NĂ€me vo dinere Liste. Vo dĂ€ne drĂŒ wĂŒrdi aber Alina als letzts wĂ€hle. Ich kenn do ide nöchi 6 Stuck alli ime unterschiedliche Alter. Er isch fĂŒr mi chli langwilig, wenn me da so sĂ€ge cha. Viel schöner fĂ€nd ich Aline (stumms e) oder Alena.
Ich wĂŒnsch eu witterhin viel Spass und Erfolg bide Namenssuechi und e gueti Schwangerschaft!
Halli Hallo =)
Danke vĂŒ mau fĂŒr dis Feedback =)
Wie wit bisch de du? giz ou es Meitischi be euch?
Be ĂŒs esch im Moment ou so:
Alicia Platz 1 ner Leona ner Alina.. =)
Be jetz ir 26 Wuche..
Liebe Gruss
LEONA ist mein Favorit. Selten, aber unkompliziert. Kraftvoll. Mag ich gerne.
ALICIA klingt fĂŒr mich immer ein wenig nach Zicke - keine Ahnung warum
ALINA mag ich nicht so. ALENA fÀnde ich deutlich schöner.
nomal e Meinig us de Schwiz
Alicia: ha ich direkt so glÀse wes du denkt hÀsch. ich bi au de Meinig, das es de Schwiz automatisch richtig usgsproche wird. kenn ich so keini. find ich schön
Leona: wĂŒrd ich dĂŒtsch ussprĂ€che, also mit E. kenn nur 1 bis jetzt. find isch schön, aber Leana gfallt mir no besser
Alina: isch ok. kenn ich au nur eini.