Hallo ihr lieben!
Der geburtstermin rückt nun mittlerweile zügig näher und die Spannung und Vorfreude auf unser ü-ei steigt.
Der jungenname steht fest (eigentlich seit der ersten Schwangerschaft, das ist unser drittes Kind und bisher haben wir zwei Mädels).
Der Mädchenname eigentlich auch. Aber aus Spaß an der Freude möchte ich jetzt mal sehen, ob ihr Damen im forum den auch am besten findet. Deshalb schreibe ich jetzt erstmal nicht welcher DER Name ist.
Und auch die anfänglichen Favoriten von mir und meinem Mann, mit denem wir uns beide nicht durchsetzen konnten, weil sie dem jeweils anderen nicht gefallen.
Also stimmt mal freißig ab und gebt gerne auch euren Senf dazu.
Lg waldfee
Ps die beiden großen Schwestern heißen Christina und Helena.
Mädchennamenumfrage
Zur Auswahl standen...
Johanna würde gut passen. Dann hätten alle -na hinten. Aber auch die anderen sind schön.
"Johanna würde gut passen. Dann hätten alle -na hinten." ...und ein h als wiederkehrender Konsonant drin
Die dreisilibigen Namen finde ich alle schön passend, also neben Johanna auch Franziska und Theresa. Allein betrachtet gefällt mir hier Theresa am besten.
Paula und Eva wären mir zu unscheinbar und euch eine Spur zu plump neben den eher eleganteren Namen Christina und Helena.
Toll fänd ich auch Sophia statt Sophie, aber Sophie wäre mir wieder zu kurz vom Sprech her im Vergleich zu den anderen
Für mich ist es die Wahl zwischen Theresa, Johanna und Franziska (in der Reihenfolge).
Die anderen passen für mich nicht so gut.
Sophie ist zu sehr der "Standard-ZN", Sophia hätte auch gepasst.
Eva und Paula sind zu kurz, da würde eher Pauline/a oder Evelina passen.
Ich finde EVA sehr stilvoll und gut passend zu den Namen der Schwestern ❤
Magst Du denn jetzt mal schreiben, welcher von diesen für Euch die Nr. 1 ist? Schön sind sie eigentlich alle! ☺
Guten Morgen alle zusammen!
Danke für eure Stimmen und Kommentare!
Unser Baby wird, wenn es ein Mädchen ist, Franziska heißen.
Johanna mag ich nicht, warum weiß ich gar nicht so genau, ist eigentlich ein schöner Name, aber gefällt mir persönlich halt einfach nicht.
Die anderen mag mein Mann nicht und so haben wir uns auf den Namen geeinigt, der uns beiden am besten gefällt.
Der kam übrigens von unserer zweiten Tochter, die schon seit sie von der Schwangerschaft weiß, immer von ihrer Schwester Franziska im Bauch redet...
Bin mal gespannt ob das bei ihr Intuition ist oder eher Wunschdenken.
Nur noch ein paar Wochen und wir werden es sehen... 😬 😍
Lg waldfee
Franziska ist ein toller Name!
Ich mag das Konsonanten-Vokal-Verhältnis
In eurer Liste waren erstaunlich viele Namen aus meiner Familie
Franzi 😍