Wie findet ihr die beiden Namen

Hallo ihr lieben. Wir sind auf der Suche nach Mädchen und Jungennamen, weil wir noch kein eindeutiges Outing hatten.

Für ein Mädchen steht eigentlich der Name "Amelie" in der Favoritenliste an erster stelle.

An erster stelle für einen jungen steht momentan "Eddie" wie findet ihr diesen namen und würde dieser auch ggf zu der Schwester Amelie passen?

Unser Nachname klingt deutsch ist 2 silbig und hat 8 Buchstaben. Beginnt mit H und endet mit n.

Ich freue mich auf eure Meinungen und ggf andere Vorschläge. Gerne ähnlich von der Moderne und länge

LG Saskia mit Krümel (Tendenz Mädchen) 17+4 im Bauch ❤️

1

Amelie finde ich gut -Eddie ist für mich zu sehr Spitzname...

2

Hallo

Amelie ja kann man gut vergeben, aber ich persönlich kann ihn echt nicht mehr hören
..im Kindi, Turnen, Tanzen überall oft vertreten.
Eddie ist gar nicht meins, so hieß früher unser Wellensittich...Vielleicht ja deshalb!

Aber es ist eure Entscheidung. Wenn ihr die Namen liebt nimmt sie!

3

Hallo :-)

'Amelie' finde ich definitiv vergebbar.

Den Namen 'Eddie' kann ich mir bei einem erwachsenen Mann nicht vorstellen.

Alles Gute ♡

4

Amelie ist okay. Eddie finde ich gar nicht gut.

LG

5

Ich kann mit beiden Namen nix anfangen und würde sie somit auch nicht vergeben!

Aber wenn sie euch gefallen...

6

Amelie finde ich gut - ich kenne tatsächlich nur eine und die ist fast 30.

Eddie ist mir zu sehr ein Spitzname, um ihn zu vergeben.
Zu Amelie passt er m. E. überhaupt nicht. Dafür klingt er mir wahlweise zu englisch (Eddie Murphy), altmodisch (Eduard) und auch zu "derb" neben der eher sanften, zarten Amelie.

Antonin
Caius
Cosmin
Dorian
Elian
Emil(ian)
Gideon
Jonathan
Julian
Kasimir
Kian
Leander
Levin
Linus
Maxim
Melvin
Milan
Mirko
Phineas/Phileas
Roman
Salomo
Simon/Simeon
Timo(n)
Titus

7

Ich finde Amelie ganz hübsch, aber viel zu häufig. Anstatt Eddie könnte ich mir Edwin vorstellen. Eddie als Kurzform würde ich nicht machen.

Viel Erfolg ❤️

8

Eddie hatte ich damals auch auf der Liste, war mir dann aber doch zu sehr Abkürzung.

Amelie wäre nicht meins, aber wenn es euer Favorit ist würde ich den auf jede Fall nehmen.

9

Eddie find ich auch nicht schön. Bei uns ist das die Abkürzung zu Edgar

Amelie ist ok