Was haltet ihr von...

Habe 2 wunderbare Töchter!
Ein 3 Wunder wäre toll, ich beschäftige micj sehr gerne schonmal damit wie die Maus denn heißen könnte.
Für ein Junge hätten wir einige Namen, bei einem weiteren Mädchen wirs es schwierig.

Marisa finde ich momentan toll.

Wie findet ihr diesen Namen und wie stellt ihr euch eine Marisa vor?

3

Hallöchen,

mir gefällt der Name MARISA auch sehr gut!
Durch das R ist der Name nicht zu weich und niedlich aber dennoch sehr weiblich.

Ich stelle mir unter einer Marisa eine junge Frau mit langen dunklen (etwas unordentlichen aber nicht ungepflegten) Haaren vor, die beeindruckende Torten backen kann (hmm..Torte!), die bodenständig ist und einen internationalen Freundeskreis hat :-)

Liebe Grüße,

perfekter.zirkus

8

Naja wenn sie nach mir kommt...wird das mit den Torten nicht wirklich was!!! Dann wird das eher nur ein Marmorkuchen!😂

1

Finde ich schön. Klingt ein bisschen nach dem Meer, und die Endung -isa gefällt mir generell gut.

2

Marisa ist aussergewöhnlich - und sehr schön!
Mir gefällt der Klang und das Schriftbild gut. Er hat eine "Kante" wenn man das so sagen will, das macht den Namen stark.

Ich stelle mir ein eher kleines, schlankes Mädchen mit braunen oder rötlichen Haaren vor. Ein breites Grinsen und Sommersprossen. Sie ist sehr redeselig, lacht viel und ist auf positive Weise frech. Sie ist gut in der Schule und sehr wissbegierig. Sie liest gerne und spielt ein Instrument - vielleicht Gitarre?

Etwa so könnte ich mir ein Mädchen mit dem Namen Marisa vorstellen. ;-)

4

Marisa mag ich sehr gerne.

Ich stelle sie mir schlagfertig, witzig, tough und offenherzig vor.

5

Ein nettes freches Mädchen. Wie meine Vorschreiber auch mit dunklen Haaren.

Schöner Name.

Wie findest du Malisa? So heißt eine Freundin meiner Tochter

7

Haben im Bekanntenkreis eine Alisa...daher wäre mir Malisa zu ähnlich!

6

Danke für eure netten Assoziationen..hat Spaß gemacht sie zu lesen! 😍