Jungs Namen

vielen Dank fürs abstimmen

was gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Kilian am besten 😊

Cornelius ist etwas streng und Korbinian sehr bayrisch. Aber vergebbar finde ich die auch.

LG Luthien

2

CORNELIUS
den Namen mag ich einfach. Er ist selten, unkompliziert, passt zu einem Kind und einem Erwachsenen. #pro

KORBINIAN
finde ich nicht schlecht, wäre mir aber zu kompliziert. Mir ist er damals zuerst in geschriebener Form über den Weg gelaufen, da habe ich dann anfangs ein wenig drübergelesen, und es war immer ein wenig "Koribian? Koriban? Kor-bi-ni-an." Wenn du verstehst, was ich meine;-)
Corbin oder Corvin als Kurzformen fände ich auch nicht schlecht.

KILIAN
mag ich einfach nicht. Liegt vielleicht an dem Kilian, mit dem ich zur Schule gegangen bin - seitdem ist meine Assoziation ein Vollidiot mit asozialen Tendenzen ...#schein

3

Ich habe gerade gesehen, dass eure Tochter Katharina heißt.
M. E. passt Kilian da überhaupt nicht zu. Dafür klingt mir der Name zu modern.

5

kilian ist genauso ein alter name wie Katharina :-D
und genau deswegen hab ich Katharina nicht dazu geschrieben weil ich finde Namen müssen nicht zusammen passen :-D und für mich passen beide Namen zusammen sie haben immerhin den gleichen Anfangsbuchstaben :-D ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Mir gefällt Cornelius sowohl für ein Kind als auch einen Erwachsenen gut.

7

Ich bin gerade überrascht, dass das Stimmungsbild so große Unterschiede zeigt.

Bei uns ist Kilian in der engsten Auswahl als Zweitname, unser Erstname wird kürzer zum langen Nachname. In meinen Ohren wundervoll 😍.

Cornelius und noch etwas weniger lateinisch bzw. moderner Cornelis mag ich auch sehr, verbinde ich aber mit einer bestimmten Person in meinem Umfeld, deshalb würde ich ihn nicht selbst vergeben.

Korbinian ist für mich auch bayrisch, ich mag ihn trotzdem.

Ich finde deine Auswahl toll & auch super zur Schwester. Die 3 Namen gehen alle in die gleiche Richtung, Kilian ist für mich nur etwas weniger sperrig als die beiden anderen.

8

Ich bin Förderschulerin und hatte in den letzten 10 Jahren in jeder Klasse einen Kilian. Von daher für mich ein absoluter no go name. Sorry.