Huhu es war schon immer mein Traum meine Tochter mal Melissa zu nennen... mein Mann findet ihn zwar schön, aber möchte ihn trotzdem nicht in betracht ziehen, da bei uns in der Stadt viele assis (sorry, aber ist so) so heißen.... nun sind wir aber keine assis und haben auch nichts mit den anderen zu tun.
Aber wenn man hier mal im Schwimmbad ist oder in der Stadt dann bekommt man ja doch einige Namen mit und somit wurde meinem Mann mein Traumname vermiest 😕😰😰
An was denkt ihr wenn ihr den Namen hört? Lg
Caroline mit babyboy 6 Monate alt
Wie findet ihr den Namen : Melissa ?
Ich finde auch, dass der Name einen dezent bildungsfernen Beiklang hat, aber wirklich nur dezent. Es muss nicht immer so sein; ich kenne z.B. auch eine Physikerin mit diesem Namen. Der Name ist auf jeden Fall vergebbar. Durch die Assoziation mit Zitronenmelisse finde ich den Namen besonders schön. Richtig prollig finde ich nur Namen, die falsch geschrieben sind.
Wenn es euer Name ist, dann würde ich ihn trotzdem nehmen! Es gibt doch immer irgendwelche „Assis“ oder Krimminelle aus den Nachrichten, unliebsame Mitschüler/innen von früher oder Nachbarn, die den gleichen Namen haben!
Alternativ würde mir noch Larissa einfallen.
Ich selbst bin für meinen Vornamen nach Meinung anderer mind. 20 Jahre zu jung... das ist doch egal!
Ich kenne eine Melissa, sie is eine bildschöne farbige Frau. Toller Name, kann nicht sagen das ich ihn in die Assischiene schieben würde.
LG Tina
Ich denke dabei an Melissa Joan Hart, die Schauspielerin
und an eine junge Frau aus gebildeter Familie.
Hier ist der Name eher selten.
Ich finde den Namen eher selten. Kenne hier im Umkreis niemandem mit diesem Namen. Finde MELISSA toll!
Bei mir stand Melissa auch auf der Liste.
Ich mag ihn total gerne :) Hätte ihn nie in die Assischiene gesteckt, hier gibt es ihn kaum.
Ich finde den Namen schrecklich, tut mir leid!
Melissa ist schön, kommt aus dem griechischen und ist von daher eher "klassisch" - aber Melissa ist gleichzeitig ziemlich "süß" und "amihaft" und hat deshalb einen leichten Kitschfaktor.
Leider.
Von daher kann ich deinen Mann schon etwas verstehen, wenn auch immer wichtig ist, was ihr draus macht.
Vielleicht lässt sich Melissa ja irgendwie mit einem anderen Namen kombinieren und dein Mann ist zufrieden?