Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wie ihr den Namen Benedikt findet, und was ihr damit verbindet.
Die Schwestern heißen Johanna und Antonia. Findet ihr er passt dazu?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt, egal welche 😉. Auch für alternative Vorschläge bin ich offen.
Liebe Grüße
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 23. SSW inside
Benedikt
Hallo
m. M. n. passen alle klassischen Namen dazu, wobei ich Benedikt wirklich sehr harmonisch finde.
Andre Ideen
Johanna, Antonia & Constantin
Johanna, Antonia & Christian
Johanna, Antonia & Christopher
Johanna, Antonia & Lysander
Johanna, Antonia & Maximilian
Johanna, Antonia & Frederik
Johanna, Antonia & Nicolas
Johanna, Antonia & Sebastian
Johanna, Antonia & Michael
Johanna, Antonia & Matthias
LG
Danke für deine Antwort. Von deiner Liste hatten wir auch Frederik noch angedacht.
Lg
Finde Johanna und Antonia super (wirken beide Keck u d Frech)
Benedikt ist ok, fällt aber für meinen Geschmack zu den Mädchennamen etwas ab...
Spontan fänd ich so was wie:
Moritz
Vincent
Frederick/Frieder
Niklas...
Irgendwie „frischer“
Aber wenn es euer Herzensname ist dann nehmt ihn 😉
Ich mag den Namen und finde ihn auch passend zu den Geschwistern.
Es sind alles klassisch-zeitlose Namen, die nicht überstrapaziert sind (zumindest in meinem Umfeld).
Ich sehe da vor meinem inneren Auge einen selbstbewussten jungen Mann, hilfsbereit, offen, den anderen im Blick, ohne dabei "unterwürfig" (oder wie man es nennen will) zu werden.
Alternativvorschläge hatte ich schon mal geliefert und da ich Benedikt dazu nehmen würde, schlage ich auch nichts weiter vor
Ich finde er passt total Stimmung dazu.
Für mich würden auch noch passen:
Fabian
Dominik
Nicolas
Leander
Vincent
Simon
Raphael
Philipp
Alles Gute Yvi
😅Raphael, Leander, Vincent und Dominik standen auch noch auf der Liste 😅. Voll ins Schwarze getroffen! 👍
Der Name passt gut dazu!
Alternativ fielen mir noch Bastian, Julian, Xaver, Ferdinand ein
Benedikt ist toll (Bene ist auch eine tolle Abkürzung) und passt perfekt zu den Geschwistern.
Frederik finde ich furchtbar, ist für mich ein absoluter Antiname .
Benedikt finde ich super & sehr passend, habe ich auch öfter mal für uns im Kopf. Ich finde, man könnte ihn zwar als etwas altmodisch einordnen, die Abkürzungen Bene oder Ben finde ich aber sehr peppig & modern, was das absolut wieder wettmacht. Benedikt ist bekannt, aber nicht zu häufig.
Benedikt passt super zu den klassischen Schwesternamen, auch wenn er nicht meins ist - klingt mir zu katholisch ;) aber für euch mag das ja passen.
"zu katholisch" hatte ich auch zuerst im Kopf. :D Allerdings würde es in einer katholischen Gegend nicht so auffallen, denke ich. Bei uns wäre der Name eher exotisch. Genau wie hier kaum jemand Eva oder Maria heißt.
Aber in Verbindung mit den Namen der Geschwister passt er gut. Und das beste: man muss nicht fragen wie es geschrieben wird!