Einfach nur furchtbar!

Leute... Was soll ich sagen. Mir ist es fast schon unangenehm und alle halten mich für verrückt 🙄 ABER einen vernünftigen Jungennamen zu finden den nicht jedes 2te Kind hat, der sich nicht anhört als wäre mein Kind eine Katze oder ein Hund, bzw einen Namen zu finden den man nicht mit anderen Kindern verbindet wo man sich wünscht niemals so ein Kind zu bekommen ist schon echt verdammt schwer! Ich verzweifle einfach!
Bei meiner Tochter war es total einfach...

1

und was erwartest du jetzt von uns?

3

Schlecht gelaunte Menschen die sinnlos einen Kommentar abgeben. Das erwarte ich
Also danke vielmals für deinen Kommentar 😁

5

Ich bin sehr gut gelaunt - die Sonne scheint endlich wieder und ich habe heute frei ;-)
Verstehe nur solche Texte ohne Fragestellung oder etwas ähnliches, bei denen nur gejammert wird, nicht.

Es gibt 10000000 schöne Jungennamen! Da wird sich wohl einer finden. :p

weiteren Kommentar laden
2

Also ich finde eher die Mädchennamen schwierig#schein

Probier's doch mal zu Jungenvarianten der Mädchennamen (Johanna -> Johann(es), Jannik, Jannis, Hannes, etc.) oder Ähnlichem Anfang/Ende (Johanna -> Jo-nathan, Jo-nas, Jo-st // Na-el, Na-ir, Na-rvik // Jo-na).
Oder Varianten von Mädchennamen, die du nicht magst - bei Philippa, Maximiliane, Henriette, Roberta, und ein paar anderen ist die männliche Form nicht meins, die weibliche mag ich aber;-)

Wenn du sagst, in welche Richtung es gehen soll, können wir dir Vorschläge machen;-)

4

Tja.. Ich bin halt total ratlos 🙄😂
Ich suche einen zeitlosen Namen, der zu jeder Lebenssituation meines Kindes passt, egal ob mit 3 oder mit 50 Jahren. Und es soll ein kurzer Name sein, den man nicht unbedingt verniedlichen kann. Und viel mehr kann ich schon garnicht sagen

6

Lukas
Simon
Raffael
Frederic
Tobias
Philipp
Elias
Jakob
Johannes (Johann, Hannes)
Leonard
Moritz
Torben
Benjamin
Silas
Michael
Andreas
Jannik
Mathias
Laurenz (oder Lorenz)
Levin

weiteren Kommentar laden
9

Ich schlag einfach mal ein paar Namen vor, aber vielleicht magst du noch den Mädchennamen verraten damit man weiß in welche Richtung die Suche gehen soll.

Jan
Lars
Ole
Johann
Oliver

10

Ich fand's bei meinen Jungs viel leichter :D
Jetzt bekommen wir wohl ein Mädchen und es gibt einfach viel zu viele schöne Namen.
Ob wir uns da jemals festlegen können ohman

11

Ich kenne das Dilemma.
Da du gar nicht richtig einen Stil vorgibst einfach mal was mur gefällt und nicht so häufig ist:
Magnus
Jodok
Jaron
Elmar
Alvin
Maxim
Julius
Benno
Vito
Karl
Lorenz
Vinzent

12

Was hättest du denn gerne für einen Stil?

Magst du die Nordischen Namen:
Torben, Ruben, Erik etc.

Oder die alten Namen die jetzt wieder kommen:
Fritz / Friedrich, Harald, Arthur etc.

Oder vielleicht ein Land
Französisch: Valerian, Étienne
Englisch: Conan
Griechisch: Argo, Ares

Oder einen Namen einem deiner Lieblingsbücher .... Harry Potter: Vincent, Colin, Remus,

Game of Thrones: Dario, Quentin, Tristan, Alistar

Wie wäre es mit Jasper, Emmet, Jakob oder Edward aus Twilight

13

Gefallen dir dann evtl.italienische oder altrömische Namen??

Mattia
Elia
Lauro
Enea
Aurel
....