Hallo zusammen,
Wir haben uns irgendwie auf den Namen Aurelia für unser Mäuschen geeinigt. 😍
Jetzt heiße ich aber Laura, also im Endeffekt die gleichen Buchstaben in anderer Reihenfolge + i + e.
Findet ihr das zu ähnlich? Irgendwie macht es aber bei keiner Alternative so richtig klick 🤔😊
Lg
Name zu ähnlich?
Aurelia ist nicht meins, kann man aber machen.
Die markanteste Ähnlichkeit ist ja das "aur": Bei Laura betont, bei Aurelia unbetont. Der unterschiedliche Anfangsbuchstabe und die unterschiedliche Länge tut ihr übriges dazu.
Hallo
Ich finde Laura und Aurelia nicht zu ähnlich. Einzige Gemeinsamkeit, beide Namen sind sehr schön😉
Ich kenne eine kleine Noelia. Vielleicht eine Alternative? Das wäre dann ohne "au",wenn es dich stört.
Lg
Unser Sohn hieße Aurelia, wenn er sich überraschend als Mädchen entpuppt hätte. Ich fände die entfernte Ähnlichkeit auf keinen Fall problematisch. Die Namen meines Sohnes und meines Mannes klingen ähnlicher.
Ich finde das absolut kein Problem!
Beide Namen sind sehr schön!
Ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht ähnlich.
Das Alphabet hat nun mal nur 26 Buchstaben. Da kann es gut sein, dass mal 5 gleiche an verschiedenen Positionen in zwei Wörtern sind. Ich sehe da absolut kein Problem.
Finde die beiden Namen nicht zu ähnlich
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mir ist das letztens nur beim Aufschreiben des Namens aufgefallen und irgendwie hat mich das stutzig gemacht.
Danke dass ihr mir die Zweifel genommen habt 😃
Lg
Hey!
Abgesehen davon, dass ich die Namen nicht sonderlich ähnlich finde, fände ich es nicht tragisch, wenn Mutter und Tochter ähnliche Namen hätten.
Bei Geschwistern würde es mich stören, aber in der Verbindung nicht.
Weshalb fändest du es denn schlimm?
LG