Hallo, Ich bin es schon wieder... 🙈😅
Mittlerweile haben wir nur noch 3 Namen auf unserer Liste die wir beide gut finden. Aber entscheiden können wir uns irgendwie nicht.
Was sagt ihr?
Bitte abstimmen 🤗
Ach ja der große heißt Luca. Der Nachname beginnt mit H.
Und bitte keine neuen Namensvorschläge ... Ich danke euch.
LG Jacky mit Luca (6) an der Hand und Babyboy Inside 26+1 💙👣
? Welcher Name?
Welcher Name????
Finde Henry am besten, finde es auch schöner wenn jedes Kind nen „eigenen“ Anfangsbuchstaben hat(ist aber nur mein persönlicher Geschmack)
Ich finde Henry am besten, allerdings finde ich die Schreibweise Henri passender, oder wollt ihr den Namen englisch aussprechen?
Bitte bedenken, dass er dann die Initialen H. H. tragen würde - für mich war das damals ein Grund unseren Sohn nicht Henri zu nennen. Liebe Grüße
Nach der logik müsste henri aber französisch ausgesprochen werden oder nicht? Das fänd ich persönlich schlimm 🤣
Also praktisch "ohrie". Die aussprache mag ich gar nicht.
Was die Initialen angeht, mein Mann hat die Initialen SS und hatte weder Probleme, noch wäre das irgendwem anderes als mir aufgefallen.
Hey!
Am Schönsten finde ich Henry. Allerdings habe ich für Leon gestimmt. Ich finde, die Initialien H.H. nicht gut und Leon ist für mich auch stimmiger zu Luca.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️
Schwierige Frage.
Spontan hätte ich gesagt: LEON.
Der Name ist zwar recht häufig, aber m. E. der solideste dieser Namen.
Luca und Leon sind aber schon recht ähnlich und ich bin eher ein Fan von eigenen Initialen.
HENRY finde ich aber ohne englischen Hintergrund seltsam, zumal ich persönlich es schrecklich finde, wenn der Name mit deutschem R gesprochen wird. Dann lieber HENRIK oder HENDRIK. Alliterationen von Vor- und Nachnamen finde ich aber auch nicht so bombe. Vor allem nicht, wenn es das doppelte H ist - kein Weltuntergang, aber nicht so ideal.
LENNY finde ich ganz schlimm Das ist ein netter Spitzname, aber einem Teenager und Erwachsenen tut man damit sicher keinen gefallen. Lieber LENN oder LENNARD. Verniedlichen kann man ja immer Dann hätte man immer noch dieselbe Initiale, aber m. E. grenzen sich die Namen durch unterschiedliche Silbenzahl (Lenn), bzw. Buchstabenzahl (Lennard) sehr viel deutlicher von Luca ab als Leon.
Der Name Leon geht für mich Hand in Hand mit Kevin. sorry!
Ein erwachsener, gestandener Mann der Lenny heißt, ist auch ziemlich gestraft!
Daher:
Das kleinste Übel wäre dann wohl Henry, obwohl ich den ebenfalls nicht mag 😅
Leon ist für mich auch sehr nah an Kevin. Lasst das n weg - Leo ist gut vergebbar!
Lenny ist ein süßer Kosename für Kleinkinder. Für einen Erwachsenen einfach peinlich. Lennart fände ich deutlich besser.
Was Henry betrifft - ich bin so schon kein Fan von gleichen Initialen, aber HH finde ich noch einmal mehr gar nicht gut. Dabei ist Henry der einzige der Namen, den ich wirklich mag. Wäre mir auch egal, ob der Henry oder Henri geschrieben wird. Hier in D würde ich zu einem deutschen Nachnamen beide deutsch aussprechen und nicht englisch oder französisch.
Leo geht leider nicht. Haben wir in der Familie schon.
Ob es die gleichen Initialen sind oder nicht, Ist mir eigentlich egal.
Haben wir in der Familie öfter, hat noch nie ein Wort drüber verloren.
Ja das wäre mir auch egal ob Henry/Henri.
Und die ausprache sollte auch Deutsch. Sehe ich auch so.
"Hier in D würde ich zu einem deutschen Nachnamen beide deutsch aussprechen und nicht englisch oder französisch."
Dann muss man aber Henrik oder Hendrik vergeben ...
Einen althochdeutschen Namen in eine andere Sprache zu übertragen und das dann wieder deutsch auszusprechen ist irgendwie absurd
Ich finde nicht, dass HenrY zwangsläufig englisch ausgesprochen werden muss. Da wird mir zu viel rein interpretiert.
Lenny gefällt mir gut, besser als die anderen beiden - ohne den Namen deines älteren Sohnes zu berücksichtigen. Wobei ich denke, dass Luca und Lenny doch ganz gut zusammen passen.
Mir persönlich wird zu viel Bedeutung der Namensvergabe von heute eher modernen Namen beigemessen. In 20 Jahren sind einfach andere Namen normal als heute oder als vor 10 oder 20 Jahren. Die Zeiten ändern sich und das wird meiner Meinung nach zu häufig vergessen. Vor 50 Jahren war es normal, dass Babys Sabine, Beate oder Jürgen hießen - heute unvorstellbar.
Egal, welchen Namen ihr wählt, sie passen alle gut zu Luca. :)
Alles Liebe
Vielen Dank für deine Nette Antwort.
Ich sehe das genau so wie du. Mir ist es egal wie modisch der Name ist oder nicht. Und ob er in 20-30 Jahren passt oder nicht weiss man heute eh nicht.
LG Jacky
Ganz genau.
Einzig und allein ihr beiden müsst vom Namen überzeugt sein und ihn mit Freude an euren Sohnemann vergeben.
Wir haben uns am Wochenende auch für einen Namen entschieden. Ich weiß, dass meine Schwiegermutter und meine Schwester diesen Namen grausam finden. Aber das kann nicht mein Problem sein. Wir finden ihn inzwischen beide (:) ) total schön und ich freue mich riesig darauf, den Namen in hoffentlich spätestens zwei Wochen endlich zu vergeben. :)
Liebe Grüße
Hallo, keine Brüder die heissen Luca und Lenn.
Lenn find ich schöner als Lenny.
Hallo,
ich verstehe, dass man keine Namensvorschläge mehr will, wenn man schon so weit in der Namensfindung ist.
Dennoch muss ich auch sagen: Ich würde Lenn nehmen und dann Lenny rufen. Lenny wäre mir für einen erwachsenen Man zu niedlich.
Henry gefällt mir gut, aber hier in der Umgebung grad extrem häufig. Wenn Euch das egal ist....
Leon möchte ich irgendwie noch nie, nichtsdestotrotz ein Name, der gut zu Luca passt und sicher auch vergebbar ist.
Meine Stimme ginge an Lenn / Lenny.
Kenn gefällt mir auch. Muss ich meinem Freund mal vorschlagen. Danke
Ihr habt schon alle Recht wenn ihr sagt Lenny klingt eher nach einem Kind und nicht so passend für einen Erwachsenen Mann.
Über sowas macht mein Freund sich Gar keine Gedanken 😄.
Vielen Dank und Liebe grüße
Huch ich meinte Lenn und nicht kenn😆