Welchen findet ihr schöner?

Ob ich mich jemals entscheiden kann? Noch 10 Wochen Zeit 🙈

Welcher ist schöner

1

Sina, keine Ahnung, warum. Alena fände ich allerdings schöner als Sina.

Prinzipiell sind alles seltene, aber normale Namen, unkompliziert und für jedes Alter passend.
Also definitiv kein Fehler;-)

2

Wahrscheinlich fällt es mir deshalb so schwer 😅

3

Wir fanden auch beide Alina total super und haben lang überlegt, ob wir ihn nehmen sollen. Zwischendurch waren wir so weit und ich hätte schon fast die Buchstaben für ihre Zimmertür bestellt, aber dann hat es sich doch nicht richtig angefühlt... Ausschlaggebend dafür, dass wir ihn nicht genommen haben, war ein Gespräch mit einer befreundeten Grundschullehrerin. Sie sagte, Alina sei sehr osteuropäisch und sie würde immer zuerst an ein Kind mit Migrationshintergrund denken und man weiß ja leider, wie es ist, wenn Lehrer oder Leute allgemein einen in eine falsche Schublade stecken. Davor hatten wir einfach Angst, wir wollten unserer Tochter da keine Steine in den Weg legen oder es ihr möglicherweise irgendwie schwer machen. Wir haben sie stattdessen Clara genannt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich schließe mich satos an - Alena wäre schöner als Sina und Sina schöner als Alina.

6

Beide sind schön.

Was fühlt sich passender zu deinem Kind an?

Auch wenn ich sonst für zweitnamen bin.
Hier würde ich mich entscheiden und nicht beide nehmen #hicks

Im Zweifel beide mit in den Kreißsaal nehmen.

Sie sind sich so ähnlich und so unterschiedlich zu gleich, dass ich vom Kopf her keine Entscheidung treffen könnte ;-)

7

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde beide sehr ähnlich und doch so verschieden 🙈

Für einen Doppelnamen bin ich nicht.
Unsere 1. Tochter heißt Amelie und sie hat auch keinen, dann würde das nicht passen.

Wir hatten uns eigentlich auf Alina geeinigt, aber Sina finde ich auch sehr schön