Bitte nur abstimmen wenn euch einer der beiden Namen gefällt 😊
Wir stehen nicht auf diese Namen die jedes zweite Kind hat 🙈
Danke euch 🍀
Welcher gefällt euch?
Welcher Name?
Dann dürft ihr Damian nicht nehmen. 😊
Wir wohnen im Sauerland und hier ist der Name nicht oft 😂
Achso. Ich hab jedenfalls für Kilian gestimmt. Der gefällt mir besser.
Bei Damian muss ich immer an Damon und den ersten Vers der Schiller-Ballade denken und krieg sie nicht mehr aus dem Kopf 🤪
Schwierig zu sagen, eigentlich gefallen mir beide Namen nicht
DAMIAN
Klingt für mich sehr osteuropäisch. Ist nicht zwangsläufig etwas Negatives, würde mich persönlich aber davon hindern, den Namen zu vergeben.
Englisch ausgesprochen hat er in D was von "Kevinismus".
Ich würde in D (ohne englischen Nachnamen) intuitiv die deutsche Aussprache wählen, wäre mir aber nie ganz sicher.
KILIAN
dazu habe ich sehr negative Assoziationen - mag vielleicht daran liegen, dass ich nur einen einzigen Kilian kenne, dessen Verhalten einen gerne gewisse Schubladen aufziehen lässt ... #grübel
Auch klanglich gefällt mir der Name nicht wirklich, kann aber nicht sagen, woran das liegt.
Außerdem klingt der Name recht keltisch für mich, was ich auch nicht so sehr mag.
Der deutsch ausgesprochene Damian hat beim mir knapp die Nase vorn.
Auf jeden Fall Kilian! Selten, aber klar in Aussprache und Schreibweise, schöner Klang😊
Wie schon gesagt, Damian wirkt ziemlich hochhausig, und es besteht die Gefahr, dass es Däi-mie-jen ausgesprochen wird 😕
LG Luthien
Ich habe für Damian gestimmt. Der ist seltener als Kilian.
Kilian finde ich vom Klang her nicht gut. Und ich habe zu oft die Schreibweise Killian - also Kill Ian - gelesen. Da fällt mir dann nur noch "Kill Bill" ein.
Ach ja - Damian auf jeden Fall deutsch aussprechen! Alles andere ist fürchterlich.
Mir gefallen, deutsche Aussprache vorausgesetzt, beide sehr gut & sie sind hier beide nicht häufig. Damian empfinde ich als weicher, Kilian als männlicher. Ich habe Kilian gewählt, da es auch einer meiner Lieblingsnamen ist.