Hallo. Ich höre immer das meine Kinder komplett unterschiedliche Namen haben die nicht zusammen passen. Ich finde sie aber toll. :) kann mit den ganzen omi Namen nix anfangen. ^^
Meine Kinder heissen :
Cem Christopher (türkischer Papa und 2. Name vom verstorbenen Bruder von mir)
Aaron Joel
Jamie Kjell
Mika Tjark
Finja Martina Skye (2. Name von meiner verstorbenen mama)
Emilia Melody
Ich liebe diese Namen und finde sie passen super:)
Müssen Geschwisternamen zusammen passen?
Hallo,
dann ist doch alles gut. Dir müssen sie gefallen!
Für mich müssen die Namen nicht zwingend passen, aber sofern beide Eltern gleich sind, wird sich deren Geschmack nicht so gravierend verändert haben, so dass Geschwister zwangsläufig Namen haben, die zumindest vom Stil zusammen passen.
Tun die Namen Deiner Kinder ja auch. Wenn auch nicht unbedingt vom Klang, sondern eher dem Stil, keinem Stil zu folgen. 😉
Alle bunt, alle aus unterschiedlichen Richtungen und ein bunter Mix aus Tradition und Neuem.
Jeder so wie er mag.
Hi,
ich finde nicht, dass Geschwisternamen zwingend zusammen passen müssen. Aber das ist reine Geschmackssache und wenn andere Wert darauf legen, dann können sie genauso wenig mit dem Namenspotpourri der Namen deiner Kinder anfangen, wie du nichts mit Ominamen anfangen kannst.
Geschmäcker sind nunmal verschieden🤷♀️
vlg tina
Mein Bruder und ich haben völlig unterschiedliche Namen.
Er: kurz, superselten, friesisch
und ich als die ältere: lang, klassisch, in meinem Jahrgang in den Top30, 10 Jahre später noch häufiger.
Allerdings mit kurzem Spitznamen, und so hat es beim Rufen dann immer gepasst
Kommentiert hat das nie jemand, und aufgefallen ist es mir erst, als ich selber das erste Mal nach Namen gesucht habe.
Ich wollte noch ergänzen - meine Kinder haben Namen, die sehr gut zusammenpassen. Klassisch, dreisilbig und in den Top100. Aber vor allem deshalb, weil das eben unser Namensgeschmack ist.
Ich finde, man sollte immer den schönsten Namen vergeben und nicht den drittschönsten, der dann aber besser zu den Geschwistern passt.
Ich finde schon, dass Namen von Geschwistern vom Stil her ungefähr zusammen passen sollten.
Bei deinen Kindern fallen an Rufnamen m. E. nur Cem und Jamie raus.
Bei den ZN Skye und Melody.
Ich hätte das so nicht gewählt, aber das ist ja Geschmackssache
Anderen Menschen ist es wichtig, dass die Geschwister denselben Anfangsbuchstaben haben - würde ich auch nicht machen
Und wenn bei euch alle mit dem Namen zufrieden sind - was soll ich da motzen, weil ich es anders gemacht hätte Ich muss das für meine Kinder entscheiden, nicht für Fremde.
Mein Bruder und ich heißen Timo und Tina. Wir hören oft ob unsere Eltern nicht etwas einfallslos waren 😂😂😂
Was ich wieder lustig finde, dass mein Mann auch Timo heißt
Ansonsten finde ich , sollten sie zumindest traditionell zusammen passen, Bsp Sohn heißt Johannes und Mädchen Chantal, dass geht gar nicht finde ich.
Sonst jeder wie er mag.
Ich finde bei euch geht das noch es klingt harmonisch wenn man sie nacheinander ruft ....
Als unser zweiter Sohn kam wollten wir ihn Ragnar (Nordisch) nennen was wir total cool fanden. Wir haben es aber doch gelassen da er zum Namen vom großen, der Étienne (Französisch) heißt, so gar nicht passen wollte .... Der eine klingt sanft der andere hart .... Jetzt heißt der kleine Quentin (Englisch ausgesprochen) was viel besser passt.