Wir haben eine Ella Katherina, wobei der Zweitname nur im Namensregister aufscheint.
Ich bin erst ganz am Beginn der SS aber ich finde die Namenssuche so schwierig und schön, dass ich lieber frühzeitig damit anfange.
Ob es ein Junge oder Mädchen wird wissen wir natürlich noch nicht.
Meine Favoriten für einen Jungen sind momentan Aaron oder Till, bei einem Mädchen Thea oder Flora, vielleicht auch Fiona. Irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Was haltet ihr von den Namen und habt ihr noch Vorschläge? Der Nachname ist lang und beginnt mit I, deshalb bevorzugen wir kürzere Namen
Geschwisternamen zu Ella
AARON
Mag ich gerne. M. E. passt er nicht so wirklich zu Ella (eher zu Elena). Allerdings kein völliger Stilbruch
Unkompliziert (kenne zumindest keinen, der Aron geschrieben wird), für jedes Alter passend, seriös, selten, aber vertraut
TILL
Passt aufgrund der Kürze besser zu Ella, ist mir aber zu kindlich/unseriös (obwohl ich einen erwachsenen Till kenne).
THEA
Finde ich rein klanglich nicht schlecht. Allerdings empfinde ich den Namen durch die Bedeutung „Göttin“ als anmaßend. Ich würde eher die Langform Dorothea/Theodora vergeben (vllt. als ZN - würde zu Katharina passen). Oder einen ähnlich klingenden Namen wie Mattea oder Tilda.
FLORA
Ist nicht meins, aber völlig in Ordnung. Florentine finde ich schöner, aber zu Ella ist die Kurzform m. E. passender. Kann man gut machen
Seriös, selten, für jedes Alter passend, unkompliziert, etwas blumig, aber nicht zu kitschig.
FIONA
Ist mir durch das „Fi“ zu spitz. Das mag ich nicht. Klingt in meinen Ohren irgendwie immer zickig Viona (V wie Vase) gefällt mir deutlich besser. Dazu habe ich auch (dank Schulfreundin) sehr positive Assoziationen.
Ideen:
Alex
Ben
Dan
David
Felix
Hannes
Jan(nis/nik)
Joel
Jona
Kian
Leo(n)
Mirko
Nick/Niklas
Noah
Noel
Oliver
Piet
Roman
Thilo
Tim
Timo(n)
Tino
Tom
Tom
Bea
Carina
Carla
Dana
Dina
Dora
Hanna
Inga
Jill
Jule
Katja
Kira
Laura
Linda
Mattea
Nora
Paula
Rita
Sina
Tessa
Tilda
Vera
Viona
Danke für die vielen Ideen! Ich werd sie mir mal genauer ansehn ob ich was finde
Von deinen Vorschlägen finde ich Till und Flora schön!
Auch gefallen würden mir
Elisa
Marla
Maje
Finja
Juna
Tim
Ben
Jaro
Phil
Lenn
Juna hab ich auch auf einer Liste stehn Die Liste wird wieder länger glaub ich. Jaro find ich auch nicht schlecht. Hab ich noch nie gehört
Malin
Yara
Alea
Mara
Nora
Yva
Mirja
Nova
Lya
Naya (Bedeutung: kleine Schwester)
Pia
Lynn
Nina
Jana
Nora
Sina
Iben
Janis
Arian
Ilai
Kai
Miles
Silas
Lean
Till
Lasse
Danke für die vielen Vorschläge!
Aaron: Mag ich nicht. Mochte ich noch nie. Und passt für mich nicht zu Ella. Aber objektiv natürlich gut vergebbar.
Till: Mag ich total gerne. Pfiffiger Name, eine Kurzform wie Ella. Sehr passend.
Thea: Mag ich. Ein Kurzform wie Ella, klanglich genug unterschiedlich.
Flora: Mag ich ebenfalls, auch in der Kombi mit Ella.
Fiona: Mag ich, passt nicht ganz so gut zu Ella wie die anderen beiden, aber gut machbar trotzdem.
Andere Vorschläge;
Tilda
Linda
Mira
Mara
Rhea
Sina
Ida
Ina
Cora
Jasper
Felix
Anton
Oskar
Emil
Lennart
Lasse
Falk
Hannes
Bastian
Timo
Levi
Danke für deine Meinung und die vielen Vorschläge!
Ich finde Aaron und Fiona schön. Ich kenne eine 8 Jährige Fiona, und sie ist ein so tolles Mädchen. 😊😊
Danke für deine Meinung!
Hallo
Von Deiner lista mag ich Thea & Aaron.
Ich steuere noch dazu
Ella & Jette
Ella & Selma
Ella & Ilka (aber mögt Ihr I.I.?)
Ella & Mirja
Ella & Maya / Maja
Ella & Inga
Ella & Mina
Ella & Irja (s.o.)