Welcher Name?

Hallo ihr lieben,

wir haben 4 Namen auf unserer Liste, die wir beide ziemlich gut finden. Aber entscheiden können wir uns irgendwie nicht.

Was meint ihr?

Der kurze Nachname beginnt mit B.

Bitte keine neuen Namensvorschläge ...

LG Szilvi mit Vanessa (16) und Sophia (2,5) an der Hand und Babyboy Inside 23+4 💙

Anmelden und Abstimmen
1

Lenny ist ein Kleinkindname und Luke ist die Dachluke.

Daher Henry. Ein schöner Name!

2

Ich würde keinen davon nehmen#sorry

Lenny ist ein Spitzname - für einen Teenager, erwachenen Mann oder Senior ziemlich lächerlich.
Lieber Lennard oder Lenn - das passt m. E. auch gut zu den Geschwistern:-)

Henry ist nicht meins und finde ich ohne englischen Hintergrund nicht wirklich passend. Außerdem nervt es mich, dass der Name immer eingedeutscht wird. Hendrik oder Henrik fände ich schöner.

Luke ist in D ohne entsprechenden Hintergrund m. E. unpassend. Lieber Lukas, das passt auch deutlich besser zu den Geschwistern.

Luke Henry passt zwar stilistisch gut zusammen, klingt aber (wie auch sonst;-)) sehe englisch. Ohne entsprechenden Nachname einfach unpassend.

Ich würde Lennard, Lukas, Lenn oder Hen(d)rik (in dieser Reihenfolge) nehmen.

3

Henry ist gut vergebbar (beimuns in Gegend recht häufig)
Die anderen sind leider garnicht meins

4

Unser Sohn wird Gendeik heißen, deshalb hab ich für Henry gestimmt

5

Oh Gott ich meinte natürlich HENDRIK

6

Ich mag Luke Henry gerne! Lenny ist auch ok. Henry gibt's hier schon einige. Luke hört man selten. Und wer dabei an eine Dachluke denkt, dem ist eh nicht zu helfen.

7

Henry.

Luke ist "Papa ist Star Wars Fan und durfte auch mal einen Namen aussuchen".

Lenny finde ich als Spitznamen für ein Kind ganz niedlich, für einen Erwachsenen aber peinlich und unseriös.

8

Henry ist der einzige Name, der zu Sophia passt.

Mir erschließt sich überhaupt nicht, wie man von einem Klassiker wie Sophia zu Luke und Lenny kommt. 🤷‍♀️ Das passt wie Erdbeeren mit Knoblauchsoße.

LG

9

Hallo,
ich finde alle Namen gut.
Luke war auch lange Zeit auf unserer Liste.
Henry wäre mir persönlich etwas zu häufig, was aber nur bedeutet, das er eben auch schön ist.
Lenny finde ich süß, was auch gleichzeitig nicht so gut ist, da ich das für einen erwachsenen Mann für nicht so gelungen halte. Lieber Lenn und dann Lenny rufen.

Wenn Euch die Namen gefallen, lasst Euch nicht von der hier sehr ausgeprägten negativen Grundhaltung gegenüber englischen Namen beirren.
Alles Gute!

10

Wenn es einer von den dreien werden soll dann Henry. Obwohl ich mich den Vorschreiberinnen anschließe und Henrik oder Hendrik zu den Geschwistern passender finde.