Hallo ihr Lieben, wir können uns einfach nicht für einen Zweitnamen entscheiden. Der Bruder heißt Jan Levi. Was findet ihr denn passender?
Passender Zweitname zu Tom gesucht
Welcher Zweitname
Ich bin für
TOM JONA
würde Jona allerdings ohne H schreiben. Das ist (für mich) einfach die normale Schreibweise. Jonah sieht für mich immer sehr englisch aus und ich möchte es so aussprechen. In der Schreibweise kenne ich es auch nur englisch ausgesprochen. - Vor allem zum Namen Tom, der ja auch gut englisch sein könnte.
Die Kombination lässt sich flüssig sagen. Die Namen passen gut zusammen und Jona passt auch gut zum Bruder. Mag ich gerne
TOM NOAH
ist für mich auf Rang 2. Passt von der Kombination her auch gut zum Bruder - Kurzform eines biblischen Namens plus ein weiterer biblischer Name, wirkt aber dabei nicht fromm (wie bei Jona ja auch).
Auf Rang 2, weil man den Übergang M-N m. E. nicht so gut sprechen kann.
TOM LUIS
Passt irgendwie nicht so gut zusammen. Zu Tom (gefühlt Deutsch, ggf. auch Englisch) harmoniert der spanische/portugiesische Name m. E. nicht. Passt auch m. E. nicht so gut zum Namen des Bruders.
Danke, das ist eigentlich auch meine Reihenfolge. Denkt man bei Tom Jona nicht irgendwie an Tom Jones? Das ist so n bisschen meine einzige Sorge
Ich habe Tom Jones gerade erst mal gegoogled
Wenn man ihn kennt vom Schriftbild her, aber nicht vom Klang.
Da habe ich schon amüsantere Namenskombinationen gehört
Hallo
ich mag leider gar keine der genanntenKombinationen.
Was mir noch am ehesten gefallen würde, wäre
Tom Jonas
vom Klang her aber ist mir zu nah an Tom Jones., sorry.
LG